TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Nachruf Gerd Ackermann

18. August 2010

Es ist allein entscheidend, wer der Mensch den Menschen war.

Gerd Ackermann war 50 Jahre lang dem Tanzsport verbunden.

Mit seiner Frau Ilona tanzte er in der Zeit von 1960 bis 1988 insgesamt 270 Turniere in den Standard- und Lateindisziplinen bis in die Sonderklasse. Er schloss 1989 erfolgreich seine Trainer-C-Ausbildung ab. Als Trainer legte er stets Wert auf solide Grundlagen und führte engagiert Tanzsportler zum Erfolg. Seit 1975 war er zudem 35 Jahre lang als Wertungsrichter für den Tanzsport im Einsatz. Von 1971 bis 1997 hat Gerd Ackermann die Zwickauer Tanzgeschichte als Vorsitzender des TSC „Silberschwan“ mitgestaltet. Für sein tanzsportliches Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet mit der Ehrennadel des LSB Sachsen in Gold, der Ehrennadel des Landestanzsportverbandes Sachsen und der Eintragung in das Ehrenbuch der Stadt Zwickau.

Wir trauern um Gerd Ackermann, der im Juli im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

Vorstand des TSC Silberschwan Zwickau e. V.

Auf Wunsch von Frau Ackermann erfolgt die Veröffentlichung erst heute.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Nachruf_Gerd_Ackermann

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de