Neu formierte Kindertanzgruppe

02. Mai 2009

Spielend Tanzen lernen. Dem TSC Silberschwan Zwickau liegen natürlich unsere Kinder besonders...

...am Herzen. Unsere Jüngsten sollen die Möglichkeit haben schon von klein an sich mit Musik und Tanz vertraut zu machen. Um dem gerecht zu werden hat sich eine Bambini - Kindergruppe neu formiert. Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren lernen in einer spielerischen Atmosphäre sich nach der Musik zu bewegen und kleine Schrittfolgen einzuprägen.

Dies geschieht unter fachmännischer Anleitung. Die Trainerin Susan Kretzschmar absolviert derzeit eine Ausbildung zur Pädagogin und ist somit bestens geeignet unsere Kleinen nicht nur zu trainieren sondern auch pädagogisch zu betreuen und kindgerecht Anleitungen zu geben.

Bei diesen ersten Tanzversuchen entwickeln die Kinder ein völlig eigenes Körpergefühl, es prägt sich die Musikalität aus und die Konzentrationsfähigkeit wird geschult.

Unsere Bambini Kindergruppe ist eine gemischte Gruppe, in der Jungen wie Mädchen gleichermaßen ihre ersten Tanzschritten lernen.

Unser Ziel ist es Spaß am Tanzen zu vermitteln und das ohne Turnierdruck und Stress, einfach nur Freude an der Bewegung.

Das Training findet immer Donnerstag um 17.00 Uhr in den Räumen vom TSC Silberschwan Zwickau statt.

Es sind jederzeit Kinder willkommen, die einfach den Drang nach Bewegung verspüren und ihre Freizeit mit anderen Tanzfreudigen verbringen möchten.

Am besten Donnerstag vorbeikommen und bei einem Probetraining ausprobieren, ob dies das richtige für die Freizeitgestaltung ist.

Vielleicht sind gerade diese ganz Kleinen unsere ganz Großen von Morgen.

Alle Interessierten sind natürlich auch bei den Westsächsischen Tanztagen in Glauchau am 23. und 24.Mai 2009 herzlich willkommen.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Neu_formierte_Kindertanzgruppe