Ostertanzturnier 2007 - Kartenvorverkauf

19. Dezember 2006

Die Tanzveranstaltung, die die größte Tradition in Zwickau besitzt, ist...

...das Internationale Ostertanzturnier. Bereits 1950 ging am Osterwochenende das erste Turnier in der „Neuen Welt“ über die Bühne. Seitdem ist diese hochkarätige Veranstaltung aus dem Kalender der Stadt Zwickau nicht mehr wegzudenken. Auch am 7. April 2007, am Ostersamstag, laden die „Silberschwäne“ wieder Tänzer aus ganz Europa zu diesem Höhepunkt ein. Diesmal wurden Paare aus Tschechien, Polen, Österreich, der Slowakei und Deutschland eingeladen, die um den begehrten Pokal kämpfen werden. Sie wetteifern in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen um die Podestplätze. Veranstaltungsort ist wie jedes Jahr das Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“. Der wohl schönste Jugendstilsaal Ostdeutschlands bietet die richtige Atmosphäre für diesen Abend.

Aber nicht nur die Tänzer sind an diesem Abend aufgefordert das Parkett zu nutzen, sondern die Gäste dürfen in den Turnierpausen ebenfalls ihr Talent unter Beweis stellen. Dafür steht dem Verein seit vielen Jahren die Reinhard-Stockmann-Band aus Dresden zur Verfügung. Die Formation aus der Landeshauptstadt gehört mittlerweile schon fest zum Programm. Schließlich gehört ein perfekter Langsamer Walzer für die Tänzer genauso zu ihrem Repertoire wie ein Diskofox für die Gäste.

Lassen Sie sich dieses Turnier nicht entgehen und sichern Sie sich so schnell wie möglich Ihre Karten. Diese erhalten Sie ab sofort in der „Neuen Welt“, in der Zwickau-Information, in allen „Freie Presse“-Geschäftsstellen und über alle anderen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen erhalten Sie über die E-Mail-Adresse "info@silberschwan-zwickau.de".

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Ostertanzturnier_2007_-_Kartenvorverkauf