TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Ostertanzturnier 2012

08. April 2012

Am Ostersamstag lud unser Tanzclub zum 55. Mal zum traditionellen Ostertanzturnier ins Ballhaus „Neue Welt“ Zwickau ein. Mehr als 560 Gäste waren gespannt auf ein stark besetztes Ballturnier mit Turnierpaaren aus ....

Neue Welt

Tschechien, Polen, Österreich und Deutschland. Als Ehrengäste konnten wir die Gründungsmitgliedes unseres Clubs, das Ehepaar Herrmann und die Oberbürgermeisterin unserer Stadt, Frau Dr. Pia Findeiß begrüßen.

Zum ersten Mal vertraten Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke, die sich vorgenommen hatten, sich mit guten Leistungen in die Herzen des heimischen Publikums zu tanzen, die Farben unseres Clubs.

Über den Pokal als Sieger über 10 Tänze durften sich Mateusz Smikiel und Maria Sielicka aus Polen freuen. In überzeugende Einstimmigkeit werteten die 5 nationalen und internationlen Wertungsrichter Mateusz Smikiel und Maria Sielicka im Standard auf Platz 1und im Latein auf Platz 2.

Das aus Tschechien stammende Paar Igor Misyurenko und Kristyna Kotinova überzeugte mit ihrem Können in Latein nicht nur das Publikum, sondern auch die Wertungsrichter und wurde mit Platz 1 belohnt. Im Standardturnier erreichten die beiden den 2. Platz.

Thomas Gruber und Laura Puchtler aus Österreich konnten sich über Platz drei im Standard sowie Platz vier in Latein freuen, ebenfalls einen dritten und einen vierten Platz belegten Jiri Gross und Tereza Simáckoca aus Tschechien.

Auch in diesem Jahr wählte das Publikum die schönsten Turnierkleider. Dies trugen Tereza Simáckova im Standardturnier und Laura Puchtler im Lateinturnier.

Durch den Abend führte in gewohnt charmanter Weise Daniela Georgi als Turnierleiterin. Die Reinhard-Stockmann-Band sorgte für sehr gute live Tanzmusik, die nicht nur bei den Turniertänzern gut ankam, sondern auch in den Turnierpausen für eine immer volle Tanzfläche sorgte.

Unsere Turniertänzer zeigten zum ersten Mal ihre neue Formation unter dem Motto „Moulin Rouge“, die von den Besuchern des Turniers mit viel Beifall belohnt wurde.

Erst weit nach Mitternacht ging tanzend ein sehr schönes Turnier, ein sehr schöner Abend zu Ende.

Wir möchten uns abschließend bei unseren zahlreichen Sponsoren, Unterstützern und Helfern bedanken, die zum Gelingen des 55. Internationen Ostertanzturniers Zwickau beigetragen haben.

Bereits heute möchten wir alle Interessenten für den 15. Dezember zum Jubiläumsgalaball aus Anlass des 65. Geburtstages des TSC Silberschwan Zwickau in die „Neue Welt“ einladen. Kartenanfragen können unter kontakt@tsc-silberschwan.de gestellt werden.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Ostertanzturnier_2012

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de