Pressekonferenz zum Galaball des TSC Silberschwan

10. September 2008

Pressekonferenz zum Galaball

Pressekonferenz zum Galaball des TSC Silberschwan am 03.09.2008 im Autohaus Conny Jenschewski GmbH, Zwickau.
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus, so auch der traditionelle Höhepunkt im...

...Veranstaltungskalender des TSC Silberschwan.

Erstmalig am 20.09.2008 findet der GALABALL im Ballhaus Neue Welt in Zwickau statt.

Deshalb wurde kurz vor diesem Event den Vertretern der Presse nochmals Gelegenheit gegeben, Einzelheiten zum Programmablauf an diesem Abend und Informationen über weitere Veranstaltungen zu erfragen.

Nach der Eröffnung der Pressekonferenz durch den 1.Vorsitzenden des TSC Silberschwan e.V., Herrn Sven Glaser, und der Vorstellung der Gäste, führte Herr Dieter Kunze, seines Zeichens Sportlicher Leiter beim TSC und selber begeisterter Tänzer, aus, dass der GALABALL seit nunmehr 11 Jahren fester Bestandteil im Vereinsleben sowie im Veranstaltungskalender der Stadt Zwickau ist. Traditionell wird an diesem Abend den Gästen die Möglichkeit gegeben, sich von der Vielfalt des Tanzsports zu überzeugen und es soll Mut gemacht werden, selber das Tanzbein zu schwingen. Dass man das auch im fortgeschrittenen Alter noch problemlos bewältigen kann, zeigen die Breitensportgruppen. Hier findet sich ein Publikum im Alter von 20 bis 70 Jahren. Doch auch die Jüngsten, Jungs und Mädchen ab 4 Jahren, werden ihr Können an diesem Abend präsentieren und den Ball traditionell mit ihrer Darstellung eröffnen. Außerdem darf man sich auf Videoclipdancing der Swanies und eine eigens kreierte Lateinshow nach Musik von Udo Jürgens freuen.

Die Stargäste des Abends aber, Egenij Voznyuk und Oksana Nikiforova aus Kassel, werden präsentiert durch das Autohaus Conny Jenschewski GmbH, dessen Inhaber, Herr Jenschewski ausführte, dass er sofort bereit war, eine solche Veranstaltung zu unterstützen. Er selbst schwingt mit seiner Frau gern das Tanzbein und ist von den Leistungen der Tanzpaare jedes Mal begeistert. Außerdem ist der Leitsatz seines Hauses: „The power of things“, was hervorragend mit diesem Event zusammenpasst.

Um solche Veranstaltungen im Bereich des Tanzsports professionell zu vermarkten, wurde eigens die omotio! eventagentur gmbh gegründet. Herr Peter Michel, GF der omotio! GmbH führte aus, dass es neben dem Galaball bereits zwei weitere gemeinsame Veranstaltungen in diesem Jahr gegeben hat. Der Saxonian TEN DANCE CUP, der in Dresden seinen Anfang fang, im Juni in Chemnitz ausgetragen wurde und nun in Zwickau im November seinen absoluten Höhepunkt finden wird, sei ein gutes Beispiel für die professionelle Zusammenarbeit zwischen Vereinen und der „freien Wirtschaft“. Auch für das Jahr 2009 ist man bestrebt, dem Publikum weitere Events auf höchstem Niveau zu gestalten. Absolutes Highlight für Zwickau wird am 14. Februar 2009 der 1. ZWICKAUER OPERNBALL im Konzert- und Ballhaus Neue Welt werden.

Herr Glaser bedankte sich bei den Vertretern der Presse und bei den Beteiligten für Ihr Erscheinen und das große Engagement im Sinne einer gelungenen Veranstaltung am 20.09.2008. Außerdem fügte er hinzu, dass es noch einige Restkarten an den bekannten Vorverkaufsstellen der Freien Presse, der CTS sowie direkt bei der omotio! GmbH über 03762 / 70 99 901 gibt.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Pressekonferenz_zum_Galaball_des_TSC_Silberschwan