TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Pressekonferenz zum Saxonian TEN DANCE CUP - Saxonian Trophy

23. Februar 2008

Am Donnerstag dem 21.02.2008 war das Zwickauer Rathaus erneut der Schauplatz einer besonderen...

...Veranstaltung. Der TSC Silberschwan Zwickau und die omotio! Eventagentur GmbH luden zur gemeinsamen Pressekonferenz. Anlass dafür war ein neues Tanzsporthighlight, der Saxonian TEN DANCE CUP, welcher am 8. November 2008 in der Zwickauer Stadthalle stattfindet. Fast genau ein Jahr nach der sehr erfolgreichen Deutschen Meisterschaft der Sonderklasse 2007 verwandelt sich der Schedewitzer Rundbau abermals in ein großes Ballhaus. Die 24 weltbesten 10-Tänze-Paare werden in einer neuen 3-teiligen Tanzserie ihren Sieger küren. In Zwickau wird die Finalveranstaltung stattfinden.

Neben dem 1. Vorsitzenden des TSC Silberschwan Zwickau, Sven Glaser, waren Gert Zeiß (2. Vorsitzender des Landestanzsportverbandes), Herr Michel (omotio!) sowie die amtierenden Doppelweltemeister über 10-Tänze Christoph Kies und Blanca Ribas Turon aus Dresden in Zwickau zu Gast, um den zahlreichen anwesenden Journalisten Rede und Antwort zu stehen. Besonders Christoph Kies konnte einiges aus Sicht des Tänzers vermitteln und berichtete über das enorme Pensum eines 10-Tänze-Paares. Selbst das Rätsel des permanenten Umziehens konnte geklärt werden.

Herr Zeiß vom Landestanzsportverband und damit Mitveranstalter lobte die ausrichtenden Vereine sowie das Engagement des Beteilgten und freut sich auf diese hochklassige Tanzserie. Damit rückt Sachsen wieder in den Fokus des Welttanzens. Herr Glaser und Herr Zeiß berichteten, dass der Internationale Tanzsportverband (IDSF) darüber nachdenkt die Veranstaltung am 8. November in Zwickau als Auftaktveranstaltung zur neuen Weltrangliste über 10-Tänze zu nutzen. Bisher gibt es Weltranglisten nur in den Spezialdisziplinen Standard bzw. Latein. Dies würde die Veranstaltung in der Stadthalle nochmals aufwerten und würde Zwickau auf der ganzen Welt als Tanzsportstadt bekannt machen.

Wir werden Sie natürlich permanent über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten und über Neuigkeiten berichten.

Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Pressekonferenz_zum_Saxonian_TEN_DANCE_CUP_-_Saxonian_Trophy

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de