Saxonian Ten Dance Cup und Saxonian Trophy

12. Februar 2008

Die Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Standard im vergangenen Jahr war ein spektakuläres...

...Highlight in der Zwickauer Stadthalle. Vor einer ausverkauften Kulisse tanzten die besten deutschen Standardpaare um den Meistertitel.

Damit alle Tanzbegeisterten und die, welche es noch werden möchten auch im Jahr 2008 auf Ihre Kosten kommen, wird eine Deutschlandpremiere in Zwickau präsentiert.

Der Name lautet „Saxonian Ten Dance Cup“ am 8. November. Dahinter verbirgt sich eine Tanzserie, bei der es keine Spezialisierung zwischen den Disziplinen Standard und Latein gibt. Eingeladen werden die besten 24 Zehn Tänzepaare aus der ganzen Welt. Sie werden aus Kanada, Japan, Ungarn, Russland und Aserbeidschan anreisen. Aus Deutschland werden es vier Paare sein, unter anderem die amtierenden Weltmeister Christoph Kies und Blanca Ribas Turon aus Dresden. In drei Turnieren, welche in Dresden (Messe Dresden 31.5.), Chemnitz (Hartmannhalle 28.06.) und das Finale in der Zwickauer Stadthalle stattfinden, müssen Punkte und Platzierungen gesammelt werden. In einer Rangliste werden dann die besten Paare ermittelt, diesen winken attraktive Preisgelder und Sponsorenverträge. Der Landestanzsportverband Sachsen und die drei ausrichtenden Vereine, TK Orchidee Chemnitz, TSC Excelsior Dresden und der TSC Silberschwan Zwickau arbeiten dabei eng mit der Omotio Eventagentur zusammen.

Um den deutschen, ganz besonders den sächsischen, Nachwuchs zu fördern wurde die „Saxonian Trophy“ entworfen. Diese wird in der Nachmittagsveranstaltung stattfinden. In verschiedenen Altersklassen werden sich die besten Paare durchsetzen.

Mit diesen Veranstaltungen sollen Glanzhöhepunkte in Sachsen gesetzt werden und natürlich auch der Tanzsport populärer und in aller Munde gebracht werden.

Kartenvorverkauf unter www.omotio.de

D.Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Saxonian_Ten_Dance_Cup_und_Saxonian_Trophy