Schlemmer und Schwenke in Hochstimmung nach Regensburg

14. Juli 2009

Bestens gelaunt und hoch motiviert waren Martin Schlemmer und Marie Louise Schwenke am...

...12.Juli 2009 nach Regensburg unterwegs.

Die TSA Regensburger Turnerschaft e.V. als Ausrichter des Bayernpokals, ermöglichte auch den Jugendpaaren die Teilnahme an diesem Turnier. Der Kampf um den Pokal konnte jedoch nur von den Paaren der Hauptgruppen und den Seniorenpaaren ausgetragen werden.

Obwohl viele Tänzer bereits in die wohlverdiente Sommerpause gegangen sind, haben Martin und Marie Louise noch einmal ihre Kräfte gesammelt. Für die Beiden Silberschwäne stand fest, dass sie wichtige Aufstiegspunkte sammeln wollen und dafür auch kämpfen werden.

So ertanzten sich Martin Schlemmer und Marie Louise Schwenke bei der Jugend D in der Disziplin Latein siegessicher den 1.Platz. Von insgesamt 6 Platzierungen sahen die Wertungsrichter unser Paar 4 mal auf dem 1.Platz. Die Freude darüber war sehr groß und nach nur 12 Turnieren gelang den Beiden der Aufstieg in die C-Klasse.

Von diesem Sieg hoch motiviert, gaben sie auch bei der Jugend D in der Standarddisziplin ihr Bestes. Von insgesamt 8 Paaren konnten sich Martin und Marie Louise über einen dritten Platz freuen. Damit fehlen den Beiden im Bereich Standard nur noch wenige Punkte bis zum Aufstieg in die C-Klasse.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Von der ständigen Leistungssteigerung von Schlemmer/Schwenke kann man sich auch bei der Landesmeisterschaft im Standardtanz am 26. und 27.09.2009 in der Muldenthalhalle in Wilkau-Haßlau überzeugen.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Schlemmer_und_Schwenke_in_Hochstimmung_nach_Regensburg