Schnuppertanzen für Kinder

Kindertanz

Der TSC Silberschwan Zwickau lädt alle Eltern mit ihren Kindern am 27.08.2011 ab 10.00 Uhr zu einem Schnuppertanzen ein.

Wie bereits in den Winterferien hatte sich der TSC Silberschwan Zwickau auch wieder am Sommerferienprogramm des Kreissportbundes Zwickau beteiligt.

An zwei Terminen am 14.07. und am 21.07. fand in den Räumen des TSC Silberschwan Zwickau ein Kindertanzen statt. Insgesamt nahmen ca. 50 Kinder von verschiedenen Horten die Einladung an.

Mit viel Spaß und großem Eifer waren die Kinder bei den angebotenen Tänzen aus den Bereichen Modern Dance und Partytanz dabei. In den Pausen zeigten Tanzpaare des TSC Silberschwan Ausschnitte aus ihrem Turnierprogramm.

Viele der Kinder hatten am Schluss spontan geäußert, dass es ein toller Vormittag war und sie gerne wieder den TSC Silberschwan besuchen würden. Dazu müssen sie aber noch ihre Eltern überzeugen, dass sie an einer nicht ganz so gewöhnlichen Freizeitbeschäftigung Spaß haben.

Um den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten die Gelegenheit zu geben, sich selbst einmal ein Bild von den Möglichkeiten beim TSC Silberschwan Zwickau zu machen, laden wir Sie am Samstag, den 27.08.2011, um 10.00 Uhr, recht herzlich zu uns ein. Sie finden uns in der Olzmannstr. 51 in 08060 Zwickau (direkt über dem Nachtwerk). Ausreichende Parkplätze sind vor dem Gebäude vorhanden.

Ihr Kind kann bei uns nicht nur einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen, sondern auch einen Sport betreiben, der neben der Gesundheit auch das Selbstbewusstsein, die Haltung sowie die Umgangsformen fördert.

Wir bieten neben dem klassischen Turniertanz auch die Möglichkeit in unseren Kindergruppen ab einem Alter von vier Jahren an unserem Training teilzunehmen bzw. in der Gruppe Showdancer zu tanzen oder auch die Trainingsgruppe Hip Hop/Modern Dance zu nutzen.

Kommen Sie doch einfach am 27.08.2011 um 10.00 Uhr bei uns vorbei.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Schnuppertanzen_f%C3%BCr_Kinder