Seniorenpaar lässt Konkurrenz hinter sich - "Bockbergpokal" geht nach Zwickau

02. Mai 2008

Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch

Für Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau war der vergangene Samstag nicht nur ein sonniger im Frühling. Das Ehepaar erzielte bei dem Turnier in Wildemann bei Goslar...

...Höchstleistungen. Bei einem stark besetzten Starterfeld der Senioren III A Klasse tanzten sie sich durch die Vor- und Zwischenrunde. Voller Adrenalin zeigten sie den ersten Tanz im Finale, den Langsamen Walzer. Die erste offene Wertung zeigte, dass an diesem Tag im Harz noch mehr für die Zwickauer drin war. Alle nachfolgenden Tänze konnten Sie für sich entscheiden und souverän den ersten Platz belegen. Das Ergebnis stand fest, den "Bockbergpokal" ertanzten sich Dieter Kunze und Elke Kunze Dusch. Beide ließen es sich nicht nehmen, Luft einer höheren Klasse zu schnuppern. Die Senioren III S Klasse fand im Anschluss statt. Dabei zeigten die Zwickauer keine schlechte Figur auf dem Parkett und konnte auch da Aufstiegspunkte sammeln.

Mario Tischler und Claudia Döbrig waren ebenfalls am vergangenen Wochenende unterwegs. Zu den "Bavarian Dance Days" in München tanzten sie Ihr erstes gemeinsames Standardturnier. Mit allerhand neuen Folgen und wenig Training bezwangen sie nicht die Vorrunde. In der Lateinsektion lief es besser. Nach überstandener Vorrunde war die Zwischenrunde an der Reihe. Leider fehlte dem Hauptgruppen D Paar nur ein Wimpernschlag zum Finale. Über den 7. Platz freuten sie sich am Ende trotzdem, weil er wertvolle Aufstiegspunkte bedeutete. Mit der Platzierung waren sie aber dennoch das beste sächsische Paar in dieser Klasse.

D.Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Seniorenpaar_l%C3%A4sst_Konkurrenz_hinter_sich_-_%22Bockbergpokal%22_geht_nach_Zwickau