• Website verkleinern

Siegeszug des Silberschwan-Nachwuchses reißt nicht ab

10. Oktober 2015

Laurenz Schmelzer/Ronja Schuricht - Turnier des TC Rot-Weiß Leipzig

Am Samstag fuhren die Nachwuchsschwäne Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht nach Leipzig, um sich dort ein weiteres Mal der Konkurrenz zu stellen. Hier waren nur Starts in der nächst höheren Altersgruppe möglich. Das schreckte die Beiden nach den vergangenen zwei erfolgreichen Tanzwochenenden nicht ab. ...

Im Gegenteil, gleich beim Start in Standard setzten sie sich gegen 3 weitere Paare durch, holten so den Sieg nach Zwickau und nutzten gleich die Möglichkeit, in der nächsthöheren Startklasse mitzutanzen. Dort holten sie einen Aufstiegspunkt und erreichten somit ihr gestecktes Ziel.

Nach einer Pause ging es in Latein an den Start. Hier war das Starterfeld etwas größer, und Laurenz und Ronja hatten 5 Mitbewerber um den Sieg. Nach einer Sichtungsrunde lief sofort das Finale an. Dank der offenen Wertung war schon nach dem ersten Tanz klar, auch hier geht es um eine Platzierung. Nachdem die Beiden auch diese Disziplin souverän gewonnen hatten (bestmöglichstes Ergebnis 15 Einsen), war für das Paar klar, auch hier wird wieder in der höheren Klasse mitgetanzt. Wie schon in der D-Klasse waren auch hier wieder 5 Mitbewerber, Laurenz ließ sich davon nicht beeindrucken und wirbelte seine Partnerin Ronja im Takt über die Fläche. So überzeugten Beide die Wertungsrichter, und das zeigte sich an deren zunehmend besser werdenden Wertungen. Am Schluss konnten sich die Silberschwäne nicht nur über den Rekord der mitgetanzten Turniere an diesem Tag freuen, sondern haben nun in Ihrer Statistik einen 2. Platz in der Tanzklasse C stehen, obwohl sie „erst“ D-Klasse tanzen.

Der TSC Silberschwan Zwickau e. V. freut sich mit seinem Nachwuchs über diesen großen Erfolg .

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Siegeszug_des_Silberschwan-Nachwuchses_rei%C3%9Ft_nicht_ab