Silberschwäne auf Erfolgskurs - Helbig-Pauleck schneiden am besten ab

23. März 2009

Fünf Paare des Tanzsportclub Silberschwan Zwickau waren am vergangenen Wochenende zum...

...Turnier unterwegs. Patrick Luther/Isabel Weigelt, Martin Schlemmer/Marie Louise Schwenke, Philipp Helbig/Larissa Pauleck, sowie Jonny Gypser/Vanessa Rüdiger waren im bayrischen Ahorn. In der Jugend B Standard erreichten Patrick und Isabel das Finale und wurden sechste. Bei der Lateindisziplin konnten sie ihre Leistung noch einmal steigern, sie belegten in der Jugend C den Bronzerang. Auch über Edelmetall freuten sich Martin und Marie Louise. Sie wurden Im Lateinwettbewerb der Jugend D Klasse zweite. Nur eine bessere Note hatte ihnen zum Sieg gefehlt. Die Standardsektion schlossen sie mit Rang 4 ab. Für Jonny und Vanessa war es das erste gemeinsame Turnier. Sie tanzen seit Januar 2007 zusammen und haben seit Februar diesen Jahres ein eigenes Startbuch. Sie sammelten am Samstag und am Sonntag wertvolle Turniererfahrung. Der dreizehnjährige und die zehnjährige wurden in der Jun II D Klasse in Standard ein mal vierte und ein mal dritte. In Latein konnte sie sich den vierten Rang ertanzen. Philipp und Larissa schlugen sich in der Kinder I D Klasse sehr wacker. Am Samstag gingen sie in beiden Disziplinen als klare Sieger hervor. Die beiden zehnjährigen ließen es sich nicht nehmen in der C Klasse mit zu tanzen und konnten da sogar Paare hinter sich lassen. Motiviert gingen Philipp und Larissa am Sonntag an den Start und holten in Latein auch die Goldmedaille. In der Standardsektion pegelten sie sich auf Rang zwei ein. Für den Aufstieg in die Kinder I C Klasse fehlt nun nicht mehr viel. Mario Tischler und Claudia Döbrig tanzten ein Tanzturnier über beide Disziplinen in Speyer. Sie wurden im Standardturnier für das Finale nominiert und wurden fünfte. Im Lateinturnier rundeten sie das Ergebnis für die Zwickauer Turniertänzer ab. Souverän gewannen sie das Turnier der HGR C Latein und konnten somit den obersten Podestplatz feiern.

D.Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Silberschw%C3%A4ne_auf_Erfolgskurs_-_Helbig-Pauleck_schneiden_am_besten_ab