Silberschwäne beenden Lateinsaison mit einem Paukenschlag

07. Februar 2016

Landesmeister Jugend A

Landesmeisterschaft Latein Sachsen 2016:

• 4 Silberschwan-Paare
  • 5 Starts
  • 1 Aufstieg
  • 4 Finalteilnahmen
  • 1 Vizelandesmeister
  • 2 Landesmeistertitel
  • viele gesammelte Aufstiegspunkte

Herzlichen Glückwunsch an die Paare des TSC Silberschwan Zwickau e. V. wir sind sehr stolz auf Euch.

Nicole Pöhler

Heute starteten die Silberschwäne mit 4 Paaren zur Landesmeisterschaft Latein. Bestens vorbereitet, holten sich die jüngsten Silberschwäne Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht zuerst die letzte notwendige Platzierung und den Vizelandesmeistertitel, um den Aufstieg in die Junioren I B zu schaffen und dann gleich noch den Landesmeistertitel in genau dieser Startklasse. Da dieses Turnier mit der Junioren II B kombiniert wurde, stand noch das zweite Silberschwan-Paar am Start. Noah Borst und Nele Trommer haben mit dem Einzug ins Finale, ihr persönliches Ziel erreicht und freuten sich, durch Krankheit geschwächt, über den 6. Platz. Am Abend startete die Jugend A Latein, das ist die höchste Klasse im Junioren- und Jugendbereich. Hier standen wieder 2 Paare des TSC Silberschwan am Start. Die Stimmung im Saal kochte, denn der anwesende Fanblock des TSC Silberschwan konnte wieder nicht überhört werden. Mit dieser Unterstützung vom Parkettrand, zogen beide Paare unseres Vereins überzeugend in das Finale ein und zeigten Höchstleistungen, was das Tanzen aber auch die Kondition anging. Nach dem Final-Jive, dem letzten Tanz an diesem Turniertag, warteten alle gespannt auf die Siegerehrung, welche gleich im Anschluss erfolgte. Daniel Rebrunov und Wiktoria Rummer belegten mit ihrem 2. gemeinsamen Turnierstart den 6. Platz. Lucas Trommer und Annika Schilling , die am Vortag in Nossen in der Hauptgruppe A den 4. Platz belegten, wurden in allen 5 Tänzen von den Wertungsrichtern auf den 1. Platz gewertet und holten so überzeugend den Sächsischen Landesmeistertitel in der Jugend A Latein nach Zwickau in den TSC Silberschwan Zwickau e. V.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Silberschw%C3%A4ne_beenden_Lateinsaison_mit_einem_Paukenschlag