TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Silberschwäne bei Deutscher Meisterschaft 2013 Latein in Bremerhaven

04. März 2013

Lucas & Wiktoria

2 Paare des TSC Silberschwan haben sich erfolgreich für die Deutsche Meisterschaft in Latein 2013 qualifiziert. Somit wurde auch die Stadt Zwickau im hohen Norden Deutschlands vertreten. Darauf ist der Verein und besonders Tobias Kroll und Marie-Louise Schwenke sowie Lucas Trommer und Wiktoria Rummer sehr stolz. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. ...

... Das Paar Tobias Kroll und Marie-Louise Schwenke reisten am Samstag nach Bremerhaven, um zur Ballveranstaltung den Verein in der Jugend A zu vertreten. In der Stadthalle vom Austragungsort hatte sich ein Starterfeld von 48 Paaren eingefunden. Tobias und Ma-Lou waren sehr aufgeregt, denn nach der Landesmeisterschaft war dies das 2. gemeinsame Turnier der Beiden. Leider kamen Sie bei sehr starker Konkurrenz nur auf einen hinteren Platz, was für die Silberschwäne ein Ansporn für nächstes Jahr ist, um dann ihr Können vollständig zu zeigen.

Am Sonntag gingen dann Lucas Trommer und Wiktoria Rummer in der Junioren II B an den Start. Von gemeldeten 75 Paaren waren durch die vorherrschende Grippewelle nur noch 65 Paare am Start. Die besten und erfahrensten Paare waren anwesend und zeigten den „Neuen in der B“ (im Februar in die B-Klasse aufgestiegen), woran sie noch trainieren müssen, um einen der vorderen Plätze zu erreichen. Lucas und Wicki konnten sich 2 der begehrten Ranglistenpunkte ertanzen.

Über große Unterstützung durch Eltern, Vereinstrainer und Freunde konnten sich beide Paare freuen.

Diesen Monat werden Tobias, Marie-Louise, Lucas und Wiktoria noch die 10-Tänze-Gebietsmeisterschaft Ost in Halle bestreiten. Der Verein wünscht ihnen dabei viel Erfolg.

Außerdem findet am 30.03.2013 das alljährliche Internationale Ostertanzturnier des TSC Silberschwan Zwickau e. V. in der „Neuen Welt“ statt. Dort werden alle Paare des Traditionsvereines zu sehen sein. Tobias und Ma-Lou werden den Gastgeberverein mit ihrer Turnierteilnahme vertreten. Der Einlass ist um 18:00 Uhr und der Veranstaltungsbeginn ist um 19:00 Uhr. Karten können an den regionalen Vorverkaufsstellen wie: Neue Welt, Zwickau-Information und Globus-Einkaufszentrum erstanden werden.

U. Trommer

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Silberschw%C3%A4ne_bei_Deutscher_Meisterschaft_2013_Latein_in_Bremerhaven

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de