TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Silberschwäne in Roth erfolgreich

22. Oktober 2017

Franken Dance Festival 2017

Ein Wochenende lang drehte sich in der Anton-Seitz-Halle in Roth alles um die vielseitige, komplexe Sportart - Turniertanzsport.

Das Franken Dance Festival lockt regelmäßig mehrere hundert Tanzsportbegeisterte und Zuschauer in die Kreisstadt. Getanzt wird an zwei Tagen parallel auf je drei Tanzflächen sowohl Latein als auch Standard in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.

Unter den knapp 250 teilnehmenden Turniertänzern waren auch 2 Paare vom TSC Silberschwan Zwickau e.V.

Michael Günnel und Elisabeth Traun starteten an diesem Wochenende bei 8 Turnieren.

Bereits am Samstag sollte es für die beiden Zwickauer ein erfolgreicher Turniertag werden.

Mit neuem Outfit (denn endlich darf ein Glitzerkleid getragen werden) und gesunder Nervosität gingen Micha und Elli im Turnier der Hauptgruppe C Standard an den Start und erreichten einen 10. Platz. Im Turnier der Hauptgruppe ll C Standard ertanzten sie sich einen Treppchenplatz und kamen auf Platz 2.

Im Lateinturnier der Hauptgruppe ll D waren 37 Paare am Start. Micha und Elli zogen hier in die Zwischenrunde ein und belegten am Ende Platz 14 bis 16.

Bei ihrem letzten Turnier an diesem Samstag, dem Hauptgruppen ll D Lateinturnier waren noch einmal 6 Paare vertreten. Michael und Elisabeth rundeten diesen Turniertag mit einem Sieg ab.

Das zweite Paar vom TSC Silberschwan Zwickau e.V. waren Philipp Grundmann und Lilly Borst. Die beiden hatten an diesem Wochenende ein klares Ziel vor Augen. Nur noch 2 Platzierungen bis zum Aufstieg in die nächste Klasse fehlten, und diese wollten sie an diesem Wochenende nach Hause holen.

Philipp und Lilly starten im Turnier der Jugend C Latein.

Hier ertanzten sie sich einen 4. Platz und verfehlten nur knapp die erhoffte Platzierung.

Schon enttäuscht über das Ergebnis blieb aber nicht lange Zeit zum Trübsal blasen. Gleich nach dem Turnier der Jugend C hieß es nämlich für beide, schnell in die Umkleidekabine und Outfitwechsel.

Philipp und Lilly starten danach gleich in der Hauptgruppe C Latein, wo 15 Paare am Start waren.

Hier hieß es noch einmal Kräfte sammeln und sich neu motivieren.

Erst einmal war die Freude groß, als Philipp und Lilly nach einer Vorrunde und Zwischenrunde ins Finale aufgerufen wurden.

Gut motiviert und auch durch die daheim geblieben Silberschwäne angespornt, zeigten sie noch einmal eine gute Leistung.

Am Ende aber erreichten sie leider auch in diesem Turnier keinen Treppchenplatz. Endergebnis dieses Turniers war Platz 5.

Erschöpft und müde von einem sehr langen Turniertag ging es für beide Paare ins Hotel, um sich auszuruhen und neue Kraft zu tanken, denn am Sonntag wollten beide Paare noch einmal an den Start gehen.

Michael und Elisabeth begannen am Sonntag wieder mit ihren Turnieren.

Im Turnier der Hauptgruppe C Standard kamen sie auf Rang 9.

Im darauffolgenden Turnier der Hauptgruppe ll C Standard ertanzten sie sich einen hervorragenden 1. Platz und holten sich somit eine Aufstiegsplatzierung.

Im Lateinturnier der Hauptgruppe ll D kamen sie auf Platz 20.

Auch Philipp und Lilly gingen am Sonntag noch einmal an den Start.

Sie ertanzten sich im Turnier der Jugend C einen 3. PLATZ und somit eine der erhofften Platzierungen. Mit diesem 3. Platz waren sie jetzt nur noch 1 Platzierung vom Aufstieg entfernt.

Schnell hieß es wieder Outfit- und Flächenwechsel. In der Startklasse Hauptgruppe C kamen sie bei 15 startenden Paaren dann aber leider nicht ins Finale und somit platzte ihr ersehnter Traum aufzusteigen.

Aber nicht nur in Roth waren die Silberschwäne unterwegs, sonder auch im Ausland.

Für Maximilian Schön und Nele Trommer ging es nach Cheb zum Einladungsturnier mit internationalen Paaren aus Deutschland, Polen und der Slowakei. Sie erreichten in einem sehr leistungsstarken Standardturnier einen 8. Platz von 11 Paaren und im Lateinturnier einen 7. Platz im Finale.

Der TSC Silberschwan Zwickau e.V. gratuliert ALLEN Paaren zu ihren Erfolgen

Nicole Bachmann, Sportwart

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Silberschw%C3%A4ne_in_Roth_erfolgreich

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de