TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Sommerturniere 2015 - 4x Platz 1 in der Börse Coswig

28. Juni 2015

Ein besonderer Turniersonntag sollte der 28.06.2015 für die beiden Silberschwan-Nachwuchspaare werden. Der erste Start unseres Vereins in der Börse in Coswig bei den Sommerturnieren wird allen mitgereisten Silberschwänen noch lange in Erinnerung bleiben.

Noah und Nele starteten als erstes in Standard. Dort sicherten sie sich in der Jun II C den 4. und in der Jun I C den 2. Platz. Dies war gleichzeitig ihre erste Aufstiegsplatzierung in dieser Disziplin.

Nach einer verletzungsbedingten Turnierpause traten in der Latein-Disziplin Laurenz und Ronja in der Jun I D an. Schon in der Vorrunde verblüfften beide mit ihrem tänzerischen Können. Mit der Höchstanzahl von Kreuzen zogen die „Kleinen“ ins Finale und fegten förmlich alle anderen Paare von der Fläche. Vollkommen verdient bekamen Laurenz und Ronja von allen Wertungsrichtern in allen Tänzen Platz 1 zuerkannt. Stolz bestiegen die Silberschwäne das Siegerpodest und genossen ihren ersten Sieg an diesem Tag.

Danach waren Noah und Nele mit dem ersten Start in Latein dran und der Ansporn war groß. Nach einer kurzen Sichtungsrunde ging es schon in die Endrundenwertung. Aufgrund der verdeckten Wertung wusste kein Paar, wie ihre Leistung von den Wertungsrichtern eingestuft wird. Deshalb sollten die Sportler bis zum letzten Tanz alles geben. Ein besonderer Nebeneffekt davon ist die Spannung bei der Siegerehrung, man weiß nie, wann man dran ist. Auch bei dieser Siegerehrung wurden die Silberschwäne als letzte, also als Turniersieger aufgerufen. Die Beiden konnten es kaum fassen.

Jetzt waren Laurenz und Ronja wieder an der Reihe, sie starteten nun in der Jun II D. Bei einem kleinen Starterfeld von 5 Paaren wollten Sie noch einmal mit einer guten Leistung glänzen. Aber die Wertungsrichter sahen keine gute Leistung, sie sahen ein wiederholt überzeugendes sehr gutes Tanzpaar und vergaben wieder 15 x den ersten Platz an die Zwickauer.

So, jetzt ging es um die Ehre, Noah und Nele aktivierten in ihrem vierten Turnier an diesem Tag noch einmal alle Kräfte und tanzten mit 4 weiteren Paaren die Jun II C Latein. Das Ergebnis davon war, dass auch sie wieder bis zum Schluss warten mussten, bis ihre Namen aufgerufen wurden. Beide waren überglücklich und die Stimmung bei den mitgereisten Silberschwänen war schon seit dem ersten Sieg auf dem Höhepunkt.

Resümee aus Vereinssicht: 2 Paare, 6 Starts, 5 Platzierungen davon 4 x 1. Platz Wir sind sehr stolz auf unsere Jungschwäne und gratulieren unseren Nachwuchspaaren herzlich zu diesem überragenden Turnierergebnis.

U. Trommer

Sommerturniere 2015 Börse Coswig

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Sommerturniere_2015_-_4x_Platz_1_in_der_B%C3%B6rse_Coswig

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de