TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Stadtfest 2011 in Zwickau

21. August 2011

Turnierpaare

Der TSC Silberschwan Zwickau begeisterte am Samstag und Sonntag auf dem Stadtfest in Zwickau wieder einmal die anwesenden Zuschauer.

Treffpunkt am Samstag war für eine Stunde die Bühne am Hauptmarkt. Zuerst zeigten die Turniertänzer Ausschnitte aus ihrer Standardshow.

Anschließend waren unsere kleinen Showdancer an der Reihe. Passend zur Hitze an diesem Tag tanzten anschließend die Turnierpaare zu den lateinamerikanischen Klängen eine Samba, einen Cha Cha Cha, eine Rumba und einen Jive. Dazwischen gab es viele Informationen rund um das Tanzen von Diana Strobel.

Am Sonntag präsentierte sich der TSC Silberschwan Zwickau mit insgesamt 6 Turnierpaaren am Kornmarkt. Im ersten Teil waren die klassischen Standardtänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quickstep an der Reihe. Den zweiten Teil eröffneten unsere kleinen Wetterfrösche mit ihrem erst zweiten öffentlichen Auftritt. Von Nervosität war allerdings nichts zu spüren. Danach waren die Showdancer an der Reihe. Zum Abschluss zeigten die Turnierpaare noch einmal bei lateinamerikanischen Klängen ihr ganzes Können. Durch Nicole Pöhler erfuhren die Gäste in den kurzen Pausen viel Wissenswertes über den TSC Silberschwan.

Viel Applaus von den anwesenden Besuchern an beiden Tagen zeigte, dass die Tanzshow allen sehr gut gefallen hat. Ein Dank geht auch an die Moderatoren von Radio Zwickau für die tolle Zusammenarbeit.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Stadtfest_2011_in_Zwickau

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de