Stadtfest Zwickau 2013

19. August 2013

Am vergangenen Sonntag zeigten die Silberschwäne zum Stadtfest Zwickau ihr Können. Auf der Bühne am Domhof füllten sich pünktlich 14:30 Uhr alle Plätze, und Frau Ackermann konnte mit ihrer Moderation beginnen und begrüßte das Publikum.

Als erstes an der Reihe waren 3 unserer Standardpaare: Christian und Michelle, Lucas und Wiktoria sowie Noah und Nele. Sie zeigten Langsamen Walzer, Tango, Quickstep und Wienerwalzer. Trotz der relativ kleinen Bühne meisterten auch unter diesen Platzverhältnissen unsere Paare souverän ihr Folgen.

Nach dem Standard Programm konnte Frau Ackermann "Dance2Beat" als nächsten Höhepunkt ankündigen. Die im Oktober 2012 gegründete Hip Hop Gruppe tanzte erstmals in neuer Zusammensetzung. Seit Ende Juni 2013 trainieren die 6 Mädels (Elisabeth, Stefanie, Julia, Antonia, Charlotte & Diana) immer dienstags und freitags unter Leitung von Trainerin Mandy Hauer gemeinsam. Extra für das Stadtfest hatte die Gruppe eine neue Choreographie einstudiert, den "Stadtfest-Mix". Mit viel Applaus wurden sie nach ihrem Auftritt von der Bühne verabschiedet.

Aufregung herrschte zu dieser Zeit schon hinter der Bühne, denn die nächsten standen schon in den Startlöchern. Die "Blue Diamonds", gehören schon zu den „Alten Hasen“, was Auftritte betrifft. Sie lieferten ihre Choreographie mit viel Spaß und Freude am Tanzen auf der Bühne ab. Die TänzerInnen zeigten, dass trotz der langen Sommerpause keiner etwas verlernt hatte.

Den letzten Showblock zum Stadtfest 2013 zeigten die Lateintänzer. Im Lateinblock neu dazu kamen Tobias und Nicole, die ihren ersten offiziellen Auftritt als neues Paar für den TSC Silberschwan hatten. Alle 3 Paare (Lucas und Wiktoria, Christian und Michelle sowie Tobias und Nicole) zeigten dem Publikum Samba, Cha Cha Cha, Rumba und Jive.

Doch so schnell wollte Frau Ackermann die Paare nicht von der Bühne lassen. Mit kleinen Demonstrationen von Basic Folgen zeigten die Silberschwäne, wie man mit dem Tanzen anfängt.

Mit einem Jive als Zugabe verabschiedeten sich die Silberschwäne vom Stadtfest 2013 und freuen sich auf nächstes Jahr.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Stadtfest_Zwickau_2013