TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Tag der offenen Tür 2011

09. Oktober 2011

Kindertanz

Der Tag wurde wieder von vielen Tanzsportbegeisterten genutzt, um sich über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren.

Den Anfang machten die drei Turnierpaare Michelle und Christian, Wiktoria und Lucas sowie Vanessa und Marcel mit den klassischen Standardtänzen.

Besucher

Ganz besonders erfreulich ist hier, dass es auch am Nachwuchs nicht mangelt. Mit Noah und Nele sowie Niklas und Anna konnten zwei Nachwuchspaare bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt zeigen, was sie bereits gelernt haben. Spätestens im nächsten Jahr wollen beide Paare auch zu Turnieren fahren.

Die derzeit 11 Turnierpaare des TSC Silberschwan Zwickau sind sehr erfolgreich, was man auch bei der letzten Landesmeisterschaft in Chemnitz bei den Standardtänzen gesehen hat. Einen Landesmeister, drei Vizemeister sowie zwei Drittplatzierte stellte der Verein.

Diese Erfolge sind auch ein Ergebnis davon, dass sehr viel Wert auf die Kinder- und Jugendarbeit gelegt wird. Im nächsten Programmpunkt zeigten von den derzeit ca. 40 Kindern, welche in drei altersgerechten Gruppen trainieren, etwa 15 Kinder unter der Leitung der Jugendtrainerin Nicole Pöhler einstudierte Choreographen zu verschiedenen Liedern. Auch die Jüngsten mit drei Jahren waren mit Begeisterung dabei.

Das Turniertanz in jedem Alter möglich ist, haben unsere beiden Seniorenpaare, das Ehepaar Hoffmann und das Ehepaar Leischner, mit ihrem Auftritt unter Beweis gestellt. Sie nehmen in der Klasse Senioren IIB (Mindestalter 45 Jahre) bzw. Senioren IIIA (Mindestalter 55 Jahre) noch immer regelmäßig an Turnieren teil.

Danach zeigten wieder unsere jüngeren Paare bei lateinamerikanischer Musik Ausschnitte aus ihrem Turnierprogramm. Auch unsere beiden Nachwuchspaare waren wieder mit dabei.

Beim TSC Silberschwan Zwickau wird aber nicht nur der Turniertanz gefördert. Auch als Hobbytänzer gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein sehr beliebter Tanz ist der Discofox, den eine der Hobbygruppen den Gästen präsentierte. Daneben besteht auch die Möglichkeit, neben den klassischen Tänzen auch Salsa, Tango Argentino und ganz neu auch Rock`n roll zu lernen.

Wer noch keinen Tanzpartner oder Partnerin hat, der kann beim TSC Silberschwan Zwickau auch die Angebote Hip Hop oder Aerobic nutzen. Ganz begeistert sind unsere Mitglieder auch von ZUMBA, der neue Fitnesstanz aus den USA. Mit der Trainerin Andrea Thiele von der Tanzschule Da Vinci in Crimmitschau konnten alle Gäste an diesem Tag eine Runde mit tanzen

Für das Leibliche Wohl sorgte eine abwechslungsreiche Kuchentafel.

Leider war die Zeit viel zu kurz, um alle Angebote vorstellen zu können. Interessierte kommen einfach bei einer unserer angebotenen Trainingsstunde vorbei. Die Zeiten finden sie auf unserer Internetseite.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Turnier- und Hobbypaare sowie den Kindern und Eltern, allen Helferinnen und Helfer sowie an die Kuchenspender. Ohne das Engagement wäre ein so toller Tag nicht möglich gewesen.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Tag_der_offenen_T%C3%BCr_2011

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de