TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Turnierstart für neues Silberschwan-Paar

14. Januar 2018

Königsbrunn

Am Samstag ging es für 2 Paare des TSC Silberschwan nach Königsbrunn bei Augsburg. Lucas Trommer und seine neue Partnerin Kassandra Kuschk haben sich mit Ihrem Trainer Jonatan Rodriguez-Perez intensiv auf das gemeinsame Turnierdebüt vorbereitet.

Da im Februar die Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen anstehen, wollten sich beide auf der Fläche schon vorher testen. Das Turnier in Bayern ging über 2 Tage und bot somit auch mehrere Möglichkeiten zu tanzen. Am Samstag war es dann soweit, der Zwickauer und die Dresdnerin standen im Turnieroutfit in einem Starterfeld von 14 Paaren der Hauptgruppe A und hatten sich die Konkurrenz aus dem eigenen Verein und sogar aus der eigenen Familie mitgebracht. Denn die kleine Schwester von Lucas startete in der gleichen Klasse mit ihrem Partner. Trotz großer Aufregung haben beide Paare den Einzug in das Finale nach 2 Vorrunden erreicht. Für Maximilian Schön und Nele Trommer war dies eine Überraschung, denn diese Beiden hatten vorher schon einen Start in der Hauptgruppe B Standard erfolgreich mit dem 2. Platz von 7 Paaren erreicht. Am Ende des Latein-Turniers bekamen sie für Ihre Leistung den 6. Platz und können somit wichtige Punkte auf Ihrem Konto verbuchen. Lucas und Kassandra wurden von den Wertungsrichtern auf den 3. Platz gesetzt und freuten sich riesig über ihre bestandene Feuerprobe. Am Sonntag ging es für die Silberschwäne wieder in der Latein-Disziplin an den Start. Das Starterfeld umfasste hier zwar „nur“ 7 Paare, aber die tänzerische Qualität war deswegen nicht niedriger. Maximilian und Nele gingen locker auf die Fläche und auch Lucas und Kassandra fühlten sich gemeinsam sicherer. Mit Ihrer sportlichen Leistung konnten beide Paare das Wertungsgericht dieses Tages von sich überzeugen. Bis zur Verkündung der Plätze lagen die Nerven der mitgereisten Fans blank. Nach dem Verkünden der Plätze 6 bis 4 war klar, hier gibt es für beide sächsischen Paare eine Platzierung. Maximilian und Nele belegten den 3. Platz und haben somit die erste Platzierung für die S-Klasse gesichert. Danach wurde der 2. Platz aufgerufen und es war nicht Lucas und Kassandra. Sie gingen mit 4 von 5 gewonnen Tänzen als klarer Sieger hervor. Die Freude auf dem Parkett und am Parkettrand war riesig uns laut. Beide Paare freuten sich über das erfolgreiche Wochenende in Bayern und der TSC Silberschwan gratuliert seinen Paaren zu diesem Erfolg.

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Turnierstart_f%C3%BCr_neues_Silberschwan-Paar

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de