TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Welt- und Europameister der Latein-Formationen zu Gast

31. Juli 2007

In diesem Jahr feiert der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau sein 60-jähriges Bestehen. Dazu haben sich die Silberschwäne viele Highlights...

...einfallen lassen. Zum Höhepunkt des Festjahres wurde bereits 2005 der Grundstein gelegt.

Der TSC erstellte zusammen mit der Krauß Event AG das Konzept und die Bewerbung für die Deutschen Meisterschaften. Erfolgreich konnte man sich gegen viele andere Bewerber durchsetzen und kann nun ein großartiges Event am 3.November 2007 in Zwickau präsentieren. Deutschlands Standardspitzenpaare werden dort ihr Können unter Beweis stellen und um den Deutschen Meistertitel kämpfen.

Neben den über 100 Paaren aus ganz Deutschland dürfen sich die Zuschauer auf weitere Überraschungen freuen. So bekommen die Besucher nicht nur anmutigen Standardtanz zu sehen, sondern in den Pausen erwartet sie zusätzlich eine feurige Lateinshow.

Der TSC Silberschwan hat es geschafft, die aktuellen Welt- und Europameister im Lateinformationstanz vom Grün-Gold-Club Bremen nach Zwickau zu holen. Eine Woche vor der eigenen Deutschen Meisterschaft in Bochum ist es für die Bremer in Zwickau die Generalprobe. Gerade vor einem solchen Höhepunkt tritt die Formation nur bei sehr wenigen Veranstaltungen auf.

Die von Roberto Albanese trainierten Hansestädter haben 2006 endlich die Erfolgsserie der bis dahin erfolgreichen Formation aus Litauen durchbrochen. In den letzen vier Jahren hatten immer die Tänzer des Baltikums die Nase vorn und bestimmten das Feld. Doch mit dem Sieg der Lateinformation des Grün-Gold-Club Bremen hat Deutschland endlich wieder einen Weltmeister. Nun heißt es für die Tänzer und Tänzerinnen trainieren bis zum Umfallen, damit sie dieses Jahr in Bremerhaven ihren Titel verteidigen können.

Auch im europäischen Vergleich konnte der amtierende Weltmeister im Mai 2007 seine Spitzenstellung behaupten. Wieder vor Litauen gelang ihnen der Sieg bei der Europameisterschaft in Düsseldorf. Auch hier hatten die Tänzer aus Osteuropa vier Jahre lang den Titel gewonnen.

Was die Formation aus ihrem aktuellen Programm zeigt wird noch nicht verraten, kommen Sie deshalb am 03.11.2007 in die Stadthalle nach Zwickau und erleben Sie eine Tanzgala der Extraklasse.

Karten erhalten Sie auf unserer Sonderseite zur Deutschen Meisterschaft.

http://www.deutschemeisterschaft-standardtanz.de

Diana Strobel, Mario Tischler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Welt-_und_Europameister_der_Latein-Formationen_zu_Gast

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de