Westsächsische Tanztage 2009 in Glauchau - Pressemitteilung

11. Mai 2009

P r e s s e m i t t e i l u n g Westsächsische Tanztage 23. – 24.05.2009 in der Sachsenlandhalle in Glauchau...

...veranstaltet von:

TSC Silberschwan Zwickau

Tanzen ist wieder „IN“, aus diesem Grund sind die Tanztage angesagt. Die 2-tägige Tanzserie über alle Klassen in allen Altersgruppen in den Richtungen Standard und Latein zeigt dem Publikum die gesamte Bandbreite des Könnens.

An den beiden Tagen kann man Turnierluft schnuppern und vielleicht den deutschen Nachwuchs von morgen erleben. Denn nicht nur die erfahrenen Tänzerinnen und Tänzer der Senioren der Gruppen II und III zeigen ihre Leistungen. Auch die Hauptgruppen und Junioren mit 18- bis 35-jährigen Paaren bis hin zu den Jüngsten, welche im Kindern- und Jugendbereich an den Start gehen, streben nach entsprechenden reichhaltigen Beifall und gute Platzierungen.

Somit werden in der Sachsenlandhalle am 23.05.2009 mit den Senioren und der Hauptgruppen und am 24.05.2009 mit den Kindern und Jugendlichen viele gute und sehr gute Paare in den 10-Tänzen um den Sieg wetteifern.

Mit der Veranstaltung hat der TSC Silberschwan Zwickau bereits im Jahr 2008 begonnen. In diesem Jahr wird dieses Turnier erstmalig über 2 Tage durchgeführt. Damit wird eine Plattform geschaffen, die einen Vergleich im Mitteldeutschen Raum ermöglicht. Dieser Leistungsvergleich wird mit einem weiteren Turnier am 27./28.06.2009 in Chemnitz mit dem Veranstalter TK Orchidee Chemnitz fortgesetzt. Der Höhepunkt soll durch ein Turnier im Herbst in Erfurt geschaffen werden. Ziel dieser Tanzserie sollte unter anderem ein interner Vergleich im Mitteldeutschen Raum und das Ermitteln des besten Mitteldeutschen Tanzpaares sein.

Der TSC Silberschwan Zwickau möchte mit dem Turnier einen weiteren Höhepunkt für alle Tanzbegeisterten bieten. Mit ihrer Bemühung für die Aktiven und das Publikum eine feste Größe im jährlichen Terminkalender setzen zu können, streben sie eine Weiterführung auch in den nächsten Jahren an. In diesem Jahr werden auch wieder die Paare des TSC Silberschwan Zwickau zahlreich vertreten sein. Bisher haben eine Vielzahl Paare anderer Clubs zugesagt. Auch Paare aus dem Ausland werden erwartet.

Mit viel ehrenamtlichem Engagement und tänzerischem Know-How möchte der ausrichtende Verein TSC Silberschwanz Zwickau ein anspruchsvolles Turnier über die 10-Tänze-Serie bieten. Interessenten können unter Tel.: 0375 / 5609313 / FAX: 03761 / 889502, sowie unter allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen Karten für diese Tanztage erhalten.

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Wests%C3%A4chsische_Tanztage_2009_in_Glauchau_-_Pressemitteilung