Westsachsen tanzt 2015 - 4 Starts - 4 Siege

04. Oktober 2015

Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht
starteten heute bei "Westsachsen tanzt. Bei allen 4 Turnieren, bei denen sie heute ihr Können zeigen konnten, erreichten sie souverän den 1. Platz.

Junge Silberschwäne holen 4 x Gold

Am vergangenen Samstag fand in Mosel das Turnier "Westsachsen tanzt" statt, welches auf drei Flächen ausgetragen wurde. Der TSC Silberschwan Zwickau wurde von einem jungen Nachwuchspaar vertreten.
Die jungen Reichenbacher, Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht (Junioren I D) traten bei vier Turnieren an diesem Tag an und erreichten jeweils souverän den 1. Platz.

Bereits am Wochenende zuvor, bei der Sächsischen Landesmeisterschaft ertanzten sich die beiden Silberschwäne den Landesmeistertitel in der Jun II und den Vizelandesmeistertitel in der Jun I Klasse. So gingen sie motiviert und mit einem klaren Ziel vor Augen auch beim Turnier „Westsachsen tanzt“ an den Start. Ziel war es, einen der begehrten ersten Plätze zu ertanzen. Und so sollte es an diesem Tag auch sein.
Sie begannen zuerst mit den Turnieren in der Standard-Disziplin. Dort belegten sie in ihrer Altersklasse, sowie in der nächst älteren Startklasse jeweils den 1.Platz.

Und die Siegesserie sollte an diesem Tag weiter fortgesetzt werden. Freunde und Vereinsmitglieder wurden immer per Nachrichten auf dem neusten Stand gebracht. Somit war nicht nur bei den mitgereisten Familienmitgliedern die Spannung und Freude groß, sondern auch bei denjenigen aus dem Verein, die von daheim mitfieberten.

Nach Standard ging es mit den Lateinturnieren weiter. Nach einer gut getanzten Vorrunde zogen sie glücklich ins Finale ein. Zur Freude aller ertanzten sich Laurenz und Ronja auch im Latein in der Jun I den 1. Platz und in der nächst höheren Altersklasse ebenfalls die Goldmedaille.

Die Erfolgssträhne der jungen Silberschwäne setzt sich also fort. Bereits am nächsten Wochenende geht’s für die beiden Silberschwäne nach Leipzig. Die Vereinskollegen drücken auch dieses Mal wieder fest die Daumen.

Nicole Pöhler

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Westsachsen_tanzt_2015_-_4_Starts_-_4_Siege