TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Zum 33. Mal „Hessen tanzt“

16. Mai 2006

Am Wochenende fand in Frankfurt am Main das weltgrößte Amateurtanzturnier...

...(„Hessen tanzt“) statt. An zwei Turnierorten tanzten mehr als 3500 Paare verschiedener Alters- und Leistungsklassen und zeigten am Samstag und Sonntag ihr Können. Der TSC Silberschwan Zwickau war mit 6 Paaren vertreten. Am erfolgreichsten waren die beiden Senioren Paare, Roland und Hannelore Leischner sowie Dieter und Elke Kunze. Beide Paare erreichten in ihrer der Sen. II B Standard- Klasse das Semifinale. Leischner/ Leischner verpassten nur knapp das Finale sie belegten am Ende den 7. Platz. Kunze/Kunze wurden 9.. Die Jüngsten des TSC Patrick Luther/ Isabel Weigelt, die in der Jun I D starteten tanzten am Sonntag ein überzeugendes Turnier und zogen in die 1.Zwischenrunde ein. Die zweite Zwischenrunde verpassten die Beiden nur knapp. Sie belegten einen guten13.Platz.

Das Paar Sören Polster/ Carolin Banitz konnten die Zwischenrunde leider nicht erreichen, jedoch ertanzten sie sich auf Grund vieler Paare wertvolle Aufstiegspunkte.

Kai Wulff /Sarah Franziska Poller sowie Tobias und Diana Strobel gingen in der Jugend B Klasse an den Start. Wulff/Poller konnte zwei mal in die 1.Zwischenrunde einziehen. Dort belegten sie gute Plätze im Mittelfeld. Strobel/Strobel schieden in der Vorrunde aus.

D.Strobel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Zum_33._Mal_%E2%80%9EHessen_tanzt%E2%80%9C

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de