Zwikkifaxx - Das Kinderfest

11. September 2009

Der Weltkindertag feierte seinen 55. Geburtstag und auf dem Schwanen-Teich-Gelände wurde das...

...Kinderfest Zwikkifaxx veranstaltet.

Unsere Jüngsten waren von den vielen Attraktionen wie Tortenwerfen, Trampolin, Minigolf, Klettergarten und vieles mehr ganz begeistert. Die traditionsreiche Freilichtbühne eignete sich hervorragend für solche Auftritte und Feste, was ja in der Vergangenheit auch recht oft der Fall war und vielen Zwickauern noch bestens in Erinnerung ist.

So staunten sie nicht schlecht als der TSC Silberschwan Zwickau mit einer Tanzdarbietung vertreten war. Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen, ließ die grauen Wolken verschwinden und die Sonne strahlte als die drei Paare von TSC Silberschwan Zwickau neben tänzerischem Können natürlich auch Freude an der Bewegung vermittelt haben. Der Auftritt der Kindergruppe unseres Vereins zeigte, dass bereits Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren sich tänzerisch bewegen können. So lernen sie spielend unter der fachmännischen Anleitung der Pädagogin Susan Kretzschmar ihren Körper kennen, entwickeln ein Gefühl für die Bewegung nach Musik, schulen die Aufmerksamkeit und haben einfach nur Spaß.

Zu den Musiktiteln „ Das Lieb über mich“ und „ Sommer Love“ zeigten unsere ganz Kleinen ihre ersten erlernten Schritte.

Den krönenden Abschluss ihres Auftritts bildete der vom DTV zum Tanz des Jahres ernannte Titel „ Sweeter than you ( süßer als Sie ) und spätestens bei diesem Rhythmus konnte keiner mehr stillhalten. Jung und Alt bewegte sich zur Musik und war von dieser Darbietung begeistert. Dieser Tanz ist sehr leicht erlernbar und lässt sich schon nach kurzer Übungszeit nach tanzen. So war es rundum ein gelungenes Fest für alle Kinder.

Wer Lust auf Tanz und Bewegung bekommen hat ist gern zu einer Schnupperstunde eingeladen oder schaut einfach auf unsere Homepage: www.silberschwan-zwickau.de

H.Sünkel

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/mitteilung/Zwikkifaxx_-_Das_Kinderfest