TSC Silberschwan Zwickau e. V.
Erster Vorsitzender: Ulrike Trommer
Olzmannstr. 51
08060 Zwickau

Telefon: 0375 5977936
Telefax: 0375 2754513

http://tsc-silberschwan.de

TSC Silberschwan Zwickau e.V.
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

weitere Nachrichten

2018

23. September 2018LM Standard 2018

Aufstieg bei der LM 2018

Am Wochenende 22./23.09. fanden im Lommatsch die LM Standard der Kinder bis zur Hauptgruppe II statt.

Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht wurden Vize-Landesmeister und konnten damit auch ihren Aufstieg in die Startklasse A feiern.

Herzlichen Glückwunsch

Hier die weiteren Ergebnisse der Paare des TSC Silberschwan:

01. September 2018Elstercup 2018

Elstercup 2018

Drei Paare des TSC Silberschwan Zwickau gingen an diesem Wochenende beim Elstercup in Elsterwerda an den Start.

Zwei Turnierpaare unseres Tanzsportclubs waren zum Turnier der Jugend C Standard gemeldet.
Für Noah und Lea war es nach einer Verletzungspause das erste Turnier. Loris und Amelie wollten ihre guten Ergebnisse der letzten Turniere bestätigen.

18. August 2018Erfolgreicher Einstand beim Bonner Sommerpokal

Bonner Sommerpokal 2018

Erfolgreich sind Michael Günnel und Juliane Meisel in ihre gemeinsame Turniertanzsport-Karriere gestartet.

19. Mai 2018Erfolgreiche Weltmeisterschaft für die Senioren der Silberschwäne

Sabine und Frank Hoffmann  -  Weltmeisterschaft 2018

Sabine und Frank Hoffmann Weltmeisterschaft 2018

Das „lange“ Wochenende begann für unser S-Klasse-Paar Frank und Sabine Hoffmann schon am Freitag. An diesem Tag stand die Austragung der Weltmeisterschaft Senioren III im Standard-Tanz in Olomouc (Tschechien) auf dem Turnierplan. Mit ihrem Aufstieg in die Sonderklasse (höchste Startklasse im Tanzsport im Amateurbereich) haben sie sich für diesen Start qualifiziert. Das glücksbringende rote Kleid hatte Sabine eingepackt und Frank hatte wie immer sein Tänzerlächeln dabei, somit konnte nichts schiefgehen.

19. Mai 2018Erfolgreiches Pfingstwochenende in Coswig

Max & Nele

Am Samstag vor Pfingsten machten sich 3 Paare des TSC Silberschwan Zwickau e. V. auf nach Coswig zu dem gleichnamigen Tanztag. Sie wussten, es wird ein langer Tag, da die Tanzpause zwischen den beiden Disziplinen Standard und Latein bei ca. 6 Stunden liegt.

03. März 2018Deutsche Meisterschaft der Professionals Standard und Latein

Am 03.03.2018 präsentierte der TSC Silberschwan Zwickau e. V. anlässlich seines 70-jährigen Bestehens die Deutsche Meisterschaft der Professionals in Standard und den Lateinamerikanischen Tänzen.

14. Januar 2018Turnierstart für neues Silberschwan-Paar

Königsbrunn

Am Samstag ging es für 2 Paare des TSC Silberschwan nach Königsbrunn bei Augsburg. Lucas Trommer und seine neue Partnerin Kassandra Kuschk haben sich mit Ihrem Trainer Jonatan Rodriguez-Perez intensiv auf das gemeinsame Turnierdebüt vorbereitet.

Deutsche Meisterschaft der Professionals

Deutsche Meisterschaft der Professionals

Hinter der klassischen Fassade des Jugendstilbaus des Konzert- und Ballhauses "Neue Welt" in Zwickau wird am 03. März 2018 der sportliche Kampf der Spitzenpaare der deutschen Tanzsport-Professionals DTV PD um den Titel des "Deutschen Meisters" ausgetragen.

Im festlichen Ambiente können sich die Zuschauer auf ein hochkarätiges Starterfeld mit Top Paaren freuen.

Der TSC Silberschwan Zwickau e.V. begeht an diesem Tag gleichzeitig sein 70-jähriges Bestehen.

2017

18. November 201727. Kinder- und Jugendwochenende

27. Kinder- und Jugendwochenende

Erfolge in Radebeul

Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht
1
. Platz Jugend B Standard
2. Platz Jun II B Latein --> Aufstieg Jugend A Latein

Philipp Grundmann und Lilly Borst
3. Platz Jugend C Latein --> Aufstieg Jugend B Latein

22. Oktober 2017Silberschwäne in Roth erfolgreich

Franken Dance Festival 2017

Ein Wochenende lang drehte sich in der Anton-Seitz-Halle in Roth alles um die vielseitige, komplexe Sportart - Turniertanzsport.

Das Franken Dance Festival lockt regelmäßig mehrere hundert Tanzsportbegeisterte und Zuschauer in die Kreisstadt. Getanzt wird an zwei Tagen parallel auf je drei Tanzflächen sowohl Latein als auch Standard in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.

08. Oktober 2017Deutsches Tanzsport Abzeichen 2017

DTSA

Am 2.12.2017 ab 10.30 Uhr findet unsere DTSA Abnahme im Verein statt.

Eingeladen zu dieser Abnahme sind alle Gruppen egal ob Zumba , Turnier oder Freizeittanz sowie alle Kindergruppen.

07. Oktober 2017Deutsche Meisterschaft - Laurenz und Ronja glücklich und zufrieden

DM Standard 2017

Die besten Junioren- und Jugendpaare Deutschlands trafen sich dieses Wochenende zu ihrer Deutschen Meisterschaft im Standardtanzen in der Anton-Seitz-Halle in Roth.

Die erste Gruppe bildeten die Junioren-I Standard Paare, gefolgt von der zweiten Gruppe, der Junioren-II, die ihre Deutsche Meisterschaft ab 16 Uhr austrugen.

Hier waren auch Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht vom TSC Silberschwan Zwickau e.V. am Start.

24. September 2017Aufstieg beim Herbstpokal 2017

3. Platz beim Herbstpokal für Loris Schulze & Laura Lindig

Beim Herbstpokal 2017 in Berlin ertanzten die Paare des TSC Silberschwan weitere Potestplätz.

Loris Schulze & Laura Lindig, sie benötigten nur noch 2 Punkte für den Auftieg in die Jugend B, belegten mit einer guten Leistung den 3. Platz und sicherten sich somit den Auftieg in die nächsthöhere Startklasse.

2. Platz beim Herbstpokal für Philipp Grundmann & Lilly Borst

18. September 2017LM Sachsen 2017 Standard (16-17.09.2017)

LM Standard 2017
  • 2x Gold
  • 3x Silber
  • 1x Bronze

sowie weitere tolle Plätze für die Silberschwäne

Am 16.09.2017 fanden die Sächsischen Landesmeisterschaften im Standard in der Börse Coswig statt. Ausrichter dieser Meisterschaft der Hauptgruppen und Senioren Paare war das Tanzsport Zentrum Dresden.

17. September 2017LM Sachsen 2017 - SEN III A Standard

Vize-Landesmeister 2017

Vize-Landesmeister SEN III A Standard
Frank & Sabine Hoffmann

17. September 2017LM Sachsen 2017 - HGR B und JUN II B Standard

Maximilian Schön und Nele Trommer  Vize-Landesmeister HGR A

Vize-Landesmeister HGR B Standard:
Maximilian Schön & Nele Trommer

Vize-Landesmeister Junioren II B Standard:
Maximilian Schön & Nele Trommer

16. September 2017Mehr Landesmeister geht nicht ...

Landesmeister 2017

Landesmeisterschaft  Standard 2017 in Coswig / Sachsen

Michael Günnel & Elisabeth Traun starteten heute zur Landesmeisterschaft in Coswig miteinem Ergebnis, welches nicht beser sein konnte:

Landesmeister HGR D Standard
Landesmeister HGR II D Standard
Aufstieg in die Startklasse C


25. Juni 2017Erfolg in Erfurt

Thüringen-Trophy 2017 in Erfurt

Am Sonnabend setzten Sabine und Frank Hoffmann ihre Erfolgsserie bei der Thüringen-Trophy in Erfurt fort.

Nach Vor- und Zwischenrunde erreichten sie einen ungefährdeten 2. Platz und holten sich weitere wichtige Punkte für die Trophy-Wertung und eine weitere Platzierung zum Aufstieg in die Sonderklasse.

18. Juni 2017Summer Dance Festival 2017

Am 17. und 18.06. fand in Berlin das Summer Dance Festival statt. Drei Silberschwan-Paare machten sich auf den Weg, um sich der internationalen Konkurrenz zu stellen.

Zeitgleich starteten am Samstag die Paare Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht, sie bestritten die Weltrangliste in Latein mit weiteren 60 Paaren der Junioren II B. nach der Vorrunde stand fest, dass die Beiden mit weiteren 25 Paaren in der Hoffnungsrunde nochmal antreten müssen. Dort konnten sich 15 Paare für die nächste Runde qualifizieren, was die Zwickauer schafften. ...

21. Mai 2017Hessen Tanzt 2017

Hessen Tanzt 2017

Der Hessische Tanzsportverband e.V. hieß vom 19. bis 22. Mai 2017 Tänzer herzlich in Frankfurt am Main zur größten simultan ausgetragenen Amateurtanzturnierveranstaltung der Welt willkommen. In der Eissporthalle veranstaltete der HTV das größte Tanzsportereignis dieser Art. Mehr als 6000 Tänzer und Tänzerinnen aus allen Bundesländern Deutschlands sowie vermehrt auch aus dem Ausland nahmen an den Turnieren teil. Etwa 180 Wertungsrichter waren im Einsatz. Simultan, auf bis zu acht Tanzflächen in der Eissporthalle konnte man Tanzturniere aller Leistungsklassen und Altersgruppen,

14. Mai 2017Erfolgreiches Debüt in Tschechien

Maximilian Schön und Nele Trommer

Am vergangenen Wochenende starteten die Tänzer Maximilian Schön und Nele Trommer nicht nur zum ersten Mal im Ausland, sondern auch zum ersten Mal in der Standard-Disziplin. In einen Feld von 6 Paaren wurde eine Vorrunde getanzt, bei der sich 4 Paare für das Finale qualifizieren konnten. Die Überraschung war groß, als Max und Nele dazu auf die Fläche gerufen wurden. In einem starken Feld haben die Beiden dann vollkommen unerwartet den 3. Platz belegt und somit 3 Aufstiegspunkte und ihre erste Standard-Platzierung ertanzt.

07. Mai 2017Aufstiegs-Platzierungen bei Maiturnieren in Coswig

Ronja und Laurenz

Am Samstag und am Sonntag starteten jeweils 4 Paare des TSC Silberschwan Zwickau zu den Maiturnieren in Coswig und erzielten in den 8 Turnieren 7 Platzierungen für den Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse.

Hier die jeweiligen Platzierungen:

23. April 2017Sieg beim 21. Rotkäppchenturnier

Frank und Sabine Hoffmann fuhren heute nach Masserberg zur Thüringen Trophy. Sie starteten in der SEN III A zum 21. Rotkäppchenturnier. In einem leistungsstarken Starterfeld ertanzten sie nach der Vorrunde im Finale einen hervorragenden 1. Platz, sicherten sich damit eine weitere Platzierung für den Aufstieg in die Sonderklasse und bauten Ihre Führung in der Thüringen Trophy weiter aus, nachdem sie bereits das erste Turnier der Thüringen Trophy 2017 in Mühlhausen gewonnen hatten.

Herzlichen Glückwunsch

22. April 2017Sieg und Platzierung bei Frühlingsturnieren

Frühlingsturniere Laußnitz 2017 Hgr D Std

Auch an diesem Wochenende gingen wieder unsere Paare an den Start.

Michael Günnel & Elisabeth Traun sowie
Loris Schulze & Laura Lindig zeigten ihr Können bei den Frühlingsturnieren 2017 in Laußnitz.
Nachdem Loris und Laura bereits in Zwickau einen Potestplatz erreichten, konnten sie hier Ihr Können wieder unter Beweis stellen und ertanzten sich einen 3. Platz in der HGR C Latein.

Für Michael und Elisabeth (Foto) standen heute zwei Turniere auf dem Plan; HGR D Latein und HGR D Standard ...

16. April 2017Platzierung für Philipp und Lilly in Braunschweig

Ostermarathon 2017

Nachdem Philipp und Lilly bereits gestern das Finale beim Ostermarathon in Braunschweig in der Jugend C Latein erreicht hatten, gingen sie heute wieder an den Start.
Sie erreichten souverän das Finale und ertanzten sich einen ungefährdeten
3. Platz ...

15. April 2017Erfolge beim Ostermarathon

Maximilian Schön und Nele Trommer

01. April 20171st RUBIN LatinCup

JUN II BLaurenz Schmelzer und Ronja Schuricht
Noah Fabio Borst und Anika Baumbach
2. Platz
5. Platz
Jugend CLoris Schulze und Laura Lindig
Philipp Grundmann und Lilly Borst
3. Platz
6. Platz
Jugend BLaurenz Schmelzer und Ronja Schuricht
Noah Fabio Borst und Anika Baumbach
1. Platz
3. Platz
HGR DMichael Günnel und Elisabeth Traun3. Platz
HRG CLoris Schulze und Laura Lindig
Philipp Grundmann und Lilly Borst
3. Platz
4. Platz

Herzlichen Glückwunsch zu den Aufstiegspunkten und Platzierungen

26. März 2017Erfolg in Radebeul

SSWE 2017 - Sabine und Frank Hoffmann - 3. Platz SEN III A

Am 25/26.03.2017 starteten Sabine und Frank Hoffmann in Radebeul zum Sächsischen Senioren-Wochenende. Nach überzeugenden Vorrunden zogen sie an beiden Tagen souverän ins Finale ein und erreichten jeweils einen ungefährdeten 3. Platz.

11. März 2017Erfolg bei der Thüringen-Trophy 2017 in Mühlhausen

Thüringen-Trophy 2017, Sieg in Mühlhausen

Erfolgreich starteten Frank und Sabine Hoffmann in das Tanzturnierjahr 2017.

Beim 17. Mühlhäuser Tanzsportwochenende der TSG Bad Heiligenstadt in Mühlhausen erreichten sie am Freitag im Ballturnier der Senioren III A souverän das Finale und gewannen alle Tänze in diesem Turnier.

Am Samstag, dem 2. Tag der Thüringen-Trophy gingen beide wieder an den Start. Sie konnten ihren Erfolg vom Vortag wiederholen und belegten auch hier sicher den 1. Platz.

04. März 2017Internationales Turnier 2017 in der "Neuen Welt" in Zwickau

Hier finden Sie Ergebnisse und Fotos

04. März 2017Gebietsmeisterschaft Ost 2017

Gebietsmeisteraschaft Ost 2017

Am vergangenen Wochenende starteten Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht im thüringischen Bad Heiligenstadt zur Gebietsmeisterschaft Ost über 10 Tänze.

Insgesamt gingen 17 Paare der Junioren II B an den Start. Wissend um die starke Konkurrenz ...

27. Februar 2017Silberschwäne bei der Deutschen Meisterschaft

DM 2017

Am 25.02.2017 fuhren Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht vom TSC Silberschwan Zwickau zu ihrer Deutschen Meisterschaft nach Darmstadt.

Gemeinsam mit 9 weiteren sächsischen Paaren gingen sie in einem Starterfeld von 78 Junioren II B Paaren an den Start. Gut vorbereitet und mit neuen Folgen ausgestattet war das Ziel klar.

Laurenz und Ronja wollten eine Runde weiter kommen. Groß war die Freude beim Paar und ihrem Trainer Jonatan Rodriguez Perez sowie ...

18. Februar 2017Erfolg bei LM Thüringen - Sachsen Anhalt

Erfolg bei der LM in Thüringen für Laurenz und Ronja (3. Platz Jun II B…

Laurenz & Ronja - 3. Platz Jun II B Latein

Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht starteten heute bei der LM 2017 Latein in Zerbst.
Eine Woche nach der Erfolgsserie der Silberschwäne bei den LM Sachsen konnten Laurenz und Ronja auch in Thüringen überzeugen.

LM Sachsen 2017 Latein

12. Februar 2017LM Sachsen 2017 (Latein, 2. Tag)

Maximilian Schön und Nele Trommer - Vize-Landesmeister 2017 Jug B Lat

Philipp Grundmann und Lilly Borst
Landesmeister Jugend D Latein
4. Platz Jugend C Latein

Maximilian Schön und Nele Trommer
Vize-Landesmeister Jugend B Latein 

Loris Schulze und Laura Lindig
Vize-Landesmeister Jugend C Latein

11. Februar 2017LM Sachsen 2017 (Latein, 1. Tag)

Lucas Trommer und Annika Schilling LM 2017 Latein

Lucas Trommer und Annika Schilling
Landesmeister HGR A Latein

Maximilian Schön und Nele Trommer
Landesmeister HGR B Latein
3. Platz HGR A Latein

Loris Schulze und Laura Lindig
5. Platz HGR C Latein

Internationales Tanzturnier Zwickau in der "Neuen Welt"

05. Februar 2017Erfolg im 1. Turnier für Max und Nele

Maximilian Schön und Nele Trommer - Halle 2017

Heute starteten Maximilian Schön & Nele Trommer in Halle /Saale ihr erstes gemeinsames Latein-Turnier.

In der nächst höheren Altersgruppe (Hauptgruppe) startend überzeugten sie mit einer super Leistung und belegten den 2. Platz von 8 Paaren.

05. Februar 2017Finale in Halle für Philipp und Lilly

Philipp Grundmann und Lilly Borst - Halle 2017

Philipp Grundmann und Lilly Borst gingen heute in Halle /Saale an den Start. In der nächst höheren Altersgruppe (Hauptgruppe) war die Konkurrenz groß.

Sie überzeugten in der Vorrunde und zogen souverän ins Finale ein. Hier konnten sie sich noch einmal steigern und erreichten den 5. Platz.

21. Januar 2017Sieg beim D-Klassenpokal in Berlin

Philipp  Grundmann & Lilly Borst, D-Klassenpokal Berlin 2017

Mit einem 1. Platz in der Jugend D Latein sind Philipp und Lilly ins das Tanzsportjahr 2017 gestartet.

Herzlichen Glückwunsch

2016

11. Dezember 2016Winter-Dance-Festival 2016 in Dortmund

Erfolgreicher Abschluss der Jugend für die Silberschwäne Lucas und Annika

Am Wochenende fand in Dortmund das Winter-Dance-Festival statt.
Die Silberschwäne Lucas Trommer und Annika Schilling traten dort beim Weltranglistenturnier der Jugend A Latein zum letzten Mal in der Jungendklasse an.

26. November 2016Baltic Youth Open - Finale

Lucas Trommer und Annika Schilling - 5. Platz Rangliste Jug A Lat im…

Am 26.11.2016 starteten Lucas Trommer und Annika Schilling im Ranglistenturnier der Jugend A Latein im Rahmen der Baltic Youth Open in Rendsburg.
In diesen Turnier der deutschen Spitzenpaare der Jugend A Latein konnten sie nach Vorrunde, 1. und 2. Zwischenrunde ins Finale einziehen und erreichten Platz 5.

26. November 2016DTSA-Abnahme bei den Silberschwänen

DTSA

Am 26.11.2016 fand in den Vereinsräumen des TSC Silberschwan Zwickau die DTSA-Abnahme statt. Viele ehrgeizige Tänzerinnen und Tänzer stellten sich dem geschulten Blick der Wertungsrichter/ Abnehmer.

25. November 20162. Platz beim "6. Rondo-Dance-Day"

Lucas Trommer und Annika Schilling - Finale beim Rondo-Dance-Day 2016

Am 25.11.2016 starteten Lucas Trommer und Annika Schilling zum 6. Rondo-Dance-Day. Mit einer überzeugenden Leistung zogen sie ins Finale ein und konnten mit einer super Leistung Platz 2 ertanzen.

21. November 2016Sportlerplakette für Silberschwäne

Sportlerehrung 2016

Über zwei Sächsische Landesmeisterpaare konnte sich der TSC Silberschwan Zwickau e.V. in diesem Jahr freuen.

Lucas Trommer und Annika Schilling (Jugend) sowie Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht (Junioren) wurden in diesem Jahr bei der Sportlerehrung der Stadt Zwickau für ihre Landesmeistertitel geehrt.

20. November 20163. Finalteilnahme bei 3. Grand Prix

Grand Prix in Chumotov

Die Silberschwäne Lucas Trommer und Annika Schilling nahmen an allen 3 diesjährigen Grand-Prix-Turnieren in Tschechien teil. Obwohl die Erwartungen vor dem ersten Start nicht allzu hoch waren, kann der Sächsische Landesmeister der Jugend A Latein auf eine erfolgreiche Serie zurückblicken.

19. November 2016Pokalturnier der Euroregion in Freiberg

Philipp Grundmann und Lilly Borst - Pokalturnier der Euroregion in Freiberg

An diesem Wochenende starteten Philipp Grundmann und Lilly Borst beim Pokalturnier der Euroregion in Freiberg. In dem sehr schönen Saal im Freiberger Ratskeller konnten sie ihre Startklasse (HGR D Latein) gewinnen.

DTSA-Abnahme am 26. November 2016

DTSA-Abnahme

Bald ist es wieder soweit.
Am 26. November 2016 ab 11 Uhr nehmen wir wieder das Deutsche Tanzsportabzeichen im Vereinsheim in der Olzmann-Straße ab. Alle Mitglieder, Freunde und Fans sind herzlich dazu eingeladen. Eine Anmeldung zur Abnahme ist zwingend bis zum 21. November  2016 erforderlich. ...

12. November 2016Kinder- u. Jugend-Wochenende in Radebeul

Kinder- und Jugend-Wochenende in Dresden

Lucas Trommer und Annika Schilling

  • 1. Platz HGR A Latein
  • 2. Platz JUG A Latein






Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht

  • 1. Platz JUN I  B Standard
  • 2. Platz JUN I  B Latein
  • 5. Platz JUN II B Standard
  • 4. Platz JUN II B Latein
  • 5. Platz JUN II B Standard (13.11.2016)
  • 5. Platz JUN II B Latein (13.11.2016)


Philipp Grundmann und Lilly Borst

  • 1. Platz JUG D Latein
  • 5. Platz JUG C Latein
  • 2. Platz JUG D Latein (13.11.2016)



06. November 20167. Saxonia Dance Classics in Dresden

7. Saxonia Dance Classics in Dresden

Am vergangenen Samstag starteten Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht zur 7. Saxonia Dance Classics in Dresden, diesmal in einer wirklich tollen Location, nämlich im Internationalen Congress Center direkt am Elbufer.
Das Paar hatte sich für diese tollen Räumlichkeiten viel vorgenommen und meldete sich gleich für 4 Turniere an. 2x im Standard und 2x in Latein – ein ganz schönes Programm, denn diese 4 Turniere fanden innerhalb von 4 Stunden statt.

23. Oktober 2016Grand-Prix in Cheb - 2. erfolgreiche Teilnahme für die Silberschwäne

Die sächsischen Paare in Cheb

Am Samstag, dem 22.10.2016 fand in Cheb die 2. Veranstaltung der Grand-Prix-Serie in Tschechien statt. Wieder wurden Lucas Trommer und Annika Schilling vom Landesverband als startendes Paar zur Teilnahme eingeladen. Bei diesem Turnier tanzten 14 Paare der A und S Klasse unter den strengen Augen von 11 Wertungsrichtern.

Die Vorrunde fand am Nachmittag statt. Alle Paare, die sich für die nächste Runde qualifiziert hatten, starteten am Abend bei einer Ballveranstaltung mit Live-Band wieder.

Nach einer Stärkung gingen Lucas und Annika motiviert an den Start und konnten die Jury von Ihrem Können überzeugen und zogen mit der viertbesten Wertung in das Finale ein. Damit hatten die Beiden ihr Ziel erreicht und konnten nun die Teilnahme bei dieser hochrangigen Konkurrenz genießen. Auf einer sehr großzügigen Fläche wurde das Finale mit 8 Paaren ausgetragen. Hier trafen Lucas und Annika auf Ihre polnischen Kontrahenten Filip Kuklinski und Michalina Kuklinska vom diesjährigen „Internationalen Tanzturnier“. ...

18. Oktober 201631. Messemännchen in Leipzig

Mässemännchen 2016 in Leipzig

Ein erfolgreicher Tag vor großartiger Tanzkulisse ist zu Ende - und hat sowohl Paare als auch Zuschauer begeistert.

Für die Silberschwäne gingen Lucas und Annika an den Start im kombinierten B/A Turnier der Jugend Latein. 10 Paare gingen an den Start, darunter Paare aus Dresdens, Weißwasser, Leipzig, Berlin , Schwedt /Oder ....

Nach der Vorrunde mussten 4 Paare leider schon wieder die Heimreise antreten.Unser Silberschwan-Paar Lucas und Annika zogen erfolgreich ins Finale ein.

09. Oktober 2016DM, Deutschlandpokal und Herbstball

Ronja und Laurenz mit Trainer Jonatan Rodriguez Perez

Ergebniss Wochenende: 4 Silberschwan Paare unterwegs (Deutsche Meisterschaft Junioren II B, Deutschlandpokal Junioren I B Standard & Herbstball Stadtroda).

Am vergangenen Wochenende waren vier Silberschwan Paare unterwegs. Für die Jüngsten ging es nach Darmstadt. Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht traten bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft Standard in Darmstadt an.  ...

19. September 2016Landesmeisterschaft Sachsen 2016

Landesmeisterschaft 2016 Jun I C Standard

Am 17./18.09.2016 fanden in der Sachsenlandhalle die Landes-meisterschaften im Standardtanzen statt. Ihr Meisterschaftsdebüt gaben die Silberschwäne Michael Günnel und Elisabeth Traun in der Hauptgruppe D. Beide waren bei ihrem 2. Turnierstart sehr aufgeregt, zumal die Urlaubszeit die Trainingszeit stark verkürzte. In einem kleinen Starterfeld von 5 Paaren konnten beide die Wertungsrichter überzeugen und erhielten den Lohn für ihr hartes Training in Form des 3. Platzes. Das heißt 2 Aufstiegspunkte und eine Platzierung.

17. September 2016Tanzen ist Leben - und dafür ist man nie zu alt

ITTZ 2015

Bereits 1908 prägte der Ballettmeister Curt Müller das Zwickauer Theater. Fast 40 Jahre später gründete er mit seiner Ehefrau Käthe den Tanzkreis Silberschwan.

Bereits in den 50er Jahren war der Verein erfolgreich auf internationalen Tanzturnieren vertreten.

25. März 2016Erfolg beim Ostermarathon 2016

Ostermarathon 2016 Braunschweig Jugend A Latein
  • 1. Platz Jugend A Latein
    Lucas Trommer & Annika Schilling

  • 2. Platz Jugend B Latein
    Christian Rummer & Konstanze Freitag

05. März 2016Internationales Tanzturnier 2016

Die Ergebnisse sind online

Urheber des Videos: TeleVision Zwickau

28. Februar 2016Deutsche Meisterschaft 2016 für 4 Silberschwanpaare

Schmelzer Schuricht(li) und Borst Trommer(re)

Am 27.02.2016 und 28.02.2016 fand in Berlin-Wilmersdorf in der meisterschaftlich dekorierten Berliner Gretel-Bergmann-Halle die Deutsche Meisterschaft der Junioren II B, der Jugend A und der Deutschlandpokal der Junioren I B im Lateintanz statt. Vom TSC Silberschwan Zwickau gingen 4 Paare an den Start.

Für Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht sowie Noah Borst und Nele Trommer war es die erste Deutsche Meisterschaft.

Deutsche Meisterschaft Latein 2016

07. Februar 2016Silberschwäne beenden Lateinsaison mit einem Paukenschlag

Landesmeister Jugend A

Landesmeisterschaft Latein Sachsen 2016:

  • 4 Silberschwan-Paare
  • 5 Starts
  • 1 Aufstieg
  • 4 Finalteilnahmen
  • 1 Vizelandesmeister
  • 2 Landesmeistertitel
  • viele gesammelte Aufstiegspunkte

Herzlichen Glückwunsch an die Paare des TSC Silberschwan Zwickau e. V. wir sind sehr stolz auf Euch.

Nicole Pöhler

31. Januar 2016WinterDanceFestival Dortmund 2016

Winter Dance Festival 2016 Dortmund

Am vergangenen Freitag machten sich drei Silberschwanpaare auf den Weg nach Dortmund, um dort am Winter-Dance-Festival teilzunehmen. Dieses Turnier gibt den Tänzern die Möglichkeit, sich internationaler Konkurrenz zu stellen. Durch den sächsischen Landesverband wurde die Reise vereinsübergreifend organisiert und die Silberschwäne nutzten gern dieses Angebot.

23. Januar 2016Thüringischen Landesmeisterschaften in Gera Großer Erfolg der Silberschwäne

LM Latein Thüringen

Am 23.01.2016 fanden in Gera die Thüringischen Landesmeisterschaften Latein statt. Die Nähe des Turnieres nutzten unsere beiden Jugend-A-Paare, um ihren Leistungsstand vor der eigenen Landesmeisterschaft ...

2015

29. November 2015Adventsturnier in Dresden: Erfolgsserie der Silberschwäne hält an

Lucas Trommer und Annika Schilling - Adventsturnier in Dresden

Am vergangenen Samstag machten sich Lucas Trommer und Annika Schilling auf den Weg zum Adventsturnier in Dresden. Diese Ballveranstaltung fand im Lindengarten des Quality Hotel Plaza statt und war der 2. Turnierstart für sie.

15. November 2015Silberschwäne auf Überholspur - Kinder und Jugendwochenende Dresden

Jugendwochenende 2015 in Dresden

11 Turniere, 3 Aufstiege, 5 x Gold, 4 x Silber, 2x Bronze

Am Wochenende fand das Kinder und Jugendwochenende Dresden in der Lößnitzsporthalle von Radebeul statt. Das Turnier wurde an beiden Tagen auf drei Flächen getanzt. Drei Paare des TSC Silberschwan Zwickau e.V. starteten an diesem Wochenende.

Für Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht war es ein regelrechtes Mamutturnier. Sie tanzten an diesem Wochenende insgesamt 9 Turniere. Laurenz und Ronja hatten am Samstag ein klares Ziel vor Augen. Sie wollten ihren Aufstieg in Standard und Latein in die nächst höhere Startklasse perfekt machen. Aber was dann an diesem Tag geschah, damit hätte keiner gerechnet.

Internationales Tanzturnier des TSC Silberschwan Zwickau

Internationales Ostertanzturnier 2016

Am 05.03.2016 lädt der TSC Silberschwan Zwickau e.V. ab 19.00 Uhr zum Internationalen Tanzturnier in das Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ in Zwickau ein.
Internationale Paare kämpfen tanzend erneut um den Pokal der Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau. Das Publikum wird Standard- und Lateinamerikanische Tänze der Extraklasse zu sehen bekommen.

Erstmals wird Turnierleiter Tassilo Lax aus Dresden durch diese Veranstaltung führen.Tassilo Lax erreichte mit seiner Frau Sabine im Jahr 2011 und 2012 den Weltmeistertitel im Standardtanz. Als Trainer und Choreographen studieren Sie alljährlich seit dem 1. Semperopernball 2006 mit dem Debütanten-Komitee den Tanz der Debütanten für den Semperopernball ein.

10. Oktober 2015Siegeszug des Silberschwan-Nachwuchses reißt nicht ab

Laurenz Schmelzer/Ronja Schuricht - Turnier des TC Rot-Weiß Leipzig

Am Samstag fuhren die Nachwuchsschwäne Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht nach Leipzig, um sich dort ein weiteres Mal der Konkurrenz zu stellen. Hier waren nur Starts in der nächst höheren Altersgruppe möglich. Das schreckte die Beiden nach den vergangenen zwei erfolgreichen Tanzwochenenden nicht ab. ...

04. Oktober 2015Westsachsen tanzt 2015 - 4 Starts - 4 Siege

Westsachsen Tanzt - Platz 1 für Schmelzer/Schuricht

Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht
starteten heute bei "Westsachsen tanzt. Bei allen 4 Turnieren, bei denen sie heute ihr Können zeigen konnten, erreichten sie souverän den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

27. September 2015LM Sachsen 2015 - Landesmeister für die Silberschwäne

Schmelzer/Schuricht - Landesmeister Sachsen 2015

Laurenz Schmelzer & Ronja Schuricht
Landes- und Vize_Landesmeister Sachsen

Am vergangenen Wochenende fanden in Hartha die Sächsischen Landesmeisterschaften der Standardtänze statt. Alle Paare ...

28. Juni 2015

Sommerturnier 2015 Börse Coswig

Ein besonderer Turniersonntag sollte der 28.06.2015 für die beiden Silberschwan-Nachwuchspaare werden. Der erste Start unseres Vereins in der Börse in Coswig bei den Sommerturnieren wird allen mitgereisten Silberschwänen noch lange in Erinnerung bleiben.

28. April 2015

Andras Jüttner & Renata Smidova

Sieg geht an die Slowakei

Das Internationale Ostertanzturnier des TSC Silberschwan Zwickau im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" hielt auch 2015 was es versprach. Bereits zum 58. Mal bewies der TSC Silberschwan Zwickau e.V., dass dieser Termin sowohl einen sportlichen, als auch einen gesellschaftlichen Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Stadt Zwickau darstellt.

Spitzenpaare aus Österreich, Tschechien, Slowakei, Polen und Deutschland gingen bei dieser Veranstaltung an den Start. Die Gäste sahen ein Standard- und Lateinturnier auf höchstem tänzerischem Niveau.

Internationales Ostertanzturnier 2015

27. April 2015

Christian Rummer & Mariella Wolf - Deutsche Meisterschaft Kombination…

Am Sonntag, dem 26.04.2015 wurde in der Stadthalle von Wetzlar die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Junioren II B Klasse in der Kombination (10 Tänze) ausgetragen. Mit am Start war das TSC-Paar Christian Rummer & Mariella Wolf. 30 Paare gingen in Wetzlar an den Start.

26. April 2015

Noah Fabio Borst und Nele Trommer - Jugendturnier 2015 in Dresden

Am Samstag starteten die Silberschwäne Noah Borst und Nele Trommer zum ersten Mal in der Startklasse C. Da sie die Doppelstartmöglichkeit nutzten, hatten Sie 4 x die Möglichkeit, sich in ihrer neuen Tanzklasse zu orientieren.

In Standard konnten die Beiden mit ...

19. April 2015

Yoga

Ab Donnerstag, dem 23.04.2015
Yoga- Neuheit beim TSC Silberschwan!!!

Wir erweitern unser Sportangebot, neben 3 x Zumba pro Woche wird donnerstags nun auch Yoga in unserem Vereinsheim in Zwickau, Olzmannstraße 51, angeboten.

05. April 2015

04. April 2015

Internationales Ostertanzturnier Zwickau 2015

Ergebnisse

Fotogalerie (ist in Vorbereitung)
viele weitere Fotos (folgen nach dem Turnier)

08. Februar 2015

Christian Mariella LM 2015

Am 8. Februar 2015 fanden in der in der Glashalle der Leipziger Messe die Landesmeisterschaften Sachsen der Lateinamerikanischen Tänze statt. Drei Silberschwanpaare gingen motiviert und mit klarem Ziel vor Augen an den Start.
Der Wunsch, eines der begehrten Treppchenplätze zu ertanzen, stand an oberster Stelle.
...

07. Februar 2015

Was ist Kizomba und Forró? Auch das ist beim TSC kein Problem! Ab 2015 versuchen wir, Elemente dieser Tänze und das Bewegen zu dieser Musik zu erlernen.

F. Martin

18. Januar 2015

Silberschwäne erfolgreich ins neue Jahr - Neujahrspokal in Chemnitz

Am vergangenen Samstag startete die Turniersaison mit dem Neujahrspokal in Chemnitz. Der TSC Silberschwan trat dort mit 4 Paaren an, von denen jedes Paar ein persönliches Ziel hatte ...

2014

30. November 2014

Lukas und Wiktoria beim Magdeburger Dance Festival 2014

Mit dem klaren Ziel, Platzierungen zu holen, machten sich die Silberschwäne Lucas Trommer und Wiktoria Rummer am vergangenen Freitag, gleich nach der Schule, auf den Weg nach Magdeburg zum "Magdeburger Dance Festival". Um 20:00 Uhr stand der erste Start in Standard für die Beiden auf dem Turnierplan. Nach einer hektischen Autofahrt im Wochenendverkehr erreichte das Paar 15 Min von Turnierbeginn den Tanzsaal und startete ohne Aufwärmphase. Noch etwas ...

09. November 2014

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand in Radebeul das Kinder- und Jugendwochenende statt. Dieses Turnierwochenende wurde vom TSK Residenz Dresden ausgerichtet. Die Turniere zählen zu den Schwerpunktturnieren des Landestanzsportverbandes Sachsen.

Vom TSC Silberschwan Zwickau e.V. gingen drei Paare an den Start...

09. November 2014

Der TSC Silberschwan Zwickau gratuliert Frank Hoffmann recht herzlich zur bestandenen Wertungsrichter A Ausbildung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Werten!

21. September 2014

Christian Rummer und Mariella Wolf, Landesmeister 2014
  • Christian Rummer und Mariella Wolf sind Landesmeister Sachsen im Standardtanz
  • TSC Silberschwan mit 4 Paaren bei der Meisterschaft vertreten

Am 20. Und 21. September fanden in der Glauchauer Sachsenlandhalle ...

Zumba am Montag

jetzt ZUMBA auch am Montag
immer von 19.00 - 20.00 Uhr
bei Zumbainstructorin Chris Holz

in den Vereinsräumen des
TSC Silberschwan Zwickau e.V.

Lucas & Wiktoria, LM Latein, Sachsen 2014

Lucas Trommer & Wiktoria Rummer
Christian Rummer & Michelle Schwenke  

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

15. Februar 2014

  • 2x Bronze
  • 1x Silber
  • 2 mal Aufstieg

für die Silberschwäne

Am Samstag, dem 15.02.2014 fanden die Landesmeisterschaften ...

18. Januar 2014

Noah und Nele

fuhren am SamstagSilberschwäne erfolgreich in Chemnitz

Drei Silberschwan-Paare

  • Noah Fabio Borst & Nele Trommer
  • Christian Rummer & Michelle Schwenke
  • Lucas Trommer & Wiktoria Rummer

fuhren am Samstag, dem 18.01.2014 nach Chemnitz zum ersten Schwerpunktturnier in diesem Jahr.  ...

2013

Weihnachtsgrüße

30. November 2013

Galaball 2013

Am 30.11. erstrahlte die „Neue Welt“ wieder in prächtigem Glanz.
--> Fotogalerie
Der Galaball der Silberschwäne ...

28. November 2013

am Freitag findet in der Neuen Welt die Generalprobe für unseren Galaball statt. Die Gruppen sind zu folgenden Zeiten eingeplant

  • 17:00 – 17:15 Kids klein
  • 17:15 – 17:30 Blue Diamonds
  • 17:30 – 18:00 Dance2beat
  • 18:00 – 19:00 Formationen, Soloküren
  • 19:00 – 19:30 Freizeittänzer
  • 19:30 – 20:00 Kür Frank & Sabine, Roland & Hannelore

Bitte findet Euch zu der angegebenen Zeit an der Fläche ein.

An diesem Tag wird im Vereinsheim KEIN Training stattfinden, das betrifft auch das Zumba-Training. Vielen Dank für Euer Verständnis

17. November 2013Zumba Party mit Nico Hilger

ZUMBA fitness

Silberschwäne laden ein!
Bei den Silberschwänen geht das
Zumba-Fieber um....

07. September 2013Viezelandesmeister SEN I D geht an den TSC Silberschwan Zwickau

Ronny Kroll & Anke Schmid

Der Titel des Viezelandesmeisters der SEN I D geht an den TSC Silberschwan Zwickau.
Der vergangene Samstag war für das TSC Silberschwan Paar Ronny Kroll und Anke Schmid ein besonderer Tag. Der Tanzclub Rot-Weiss Leipzig e.V. richtete in Oschatz die diesjährige ...

01. September 2013Trainingslager und Workshop Breitensportler

27.-29.09.2013      Trainingslager
29.09.2013             Workshop Breitensportler

20. August 2013Landesmeisterschaften Sachsen 2013

Am 07.09.2013 finden die Landesmeisterschaften der Senioren I & Senioren III in der Stadthalle Oschatz statt. Teilnehmen werden

  • Ronny Kroll & Anke Schmid SEN I D

Vom 21.09.2013 bis 22.09.2013 finden die Landesmeisterschaften der Kinder bis Hauptgruppe II in der HarthArena in Hartha statt. Teilnehmen werden:

  • Tobias Kroll & Nicole Pöhler HGR I A
  • Patrick Luther & Carolin Banitz HGR B
  • Lucas Trommer & Wiktoria Rummer JUN II B
  • Christian Rummer & Michelle Schwenke JUN I B

19. August 2013Stadtfest Zwickau 2013

Am vergangenen Sonntag zeigten die Silberschwäne zum Stadtfest Zwickau ihr Können. Auf der Bühne am Domhof füllten sich pünktlich 14:30 Uhr alle Plätze, und Frau Ackermann konnte mit ihrer Moderation beginnen und begrüßte das Publikum.

18. August 201327. German Open Championships: Silberschwäne waren mit dabei

Lucas & Wiktoria

Vom 13.08.-17.08.2013 fanden die „German Open Championships“ (GOC) im Stuttgarter Kultur- und Kongress- Zentrum statt.

Dort gaben sich die Elite Paare des Tanzens beim größten Turnier der Welt ein Stelldichein. Anmut und Ästhetik waren garantiert. Mehr als 5000 TänzerInnen, die in 36 ...

14. August 2013Showauftritt zum Zwikkifaxx 2013

Am 14.09.2013 zeigen Tänzerinnen beim Showauftritt zum
"Zwikkifaxx - Das Kinderfest am Schwanteich"
um 15.00 Uhr auf der Bühne Melzerwiese ihr Können.

13. August 2013Einladung zur Grillparty 2013

Grillparty

Am Freitag, dem 13.09.2013 findet unsere lang ersehnte Grillfeier statt. Es sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Bitte bringt gute Laune und Lust auf Geselligkeit mit. Auch bei schlechtem Wetter wird die Grillfeier stattfinden!

Das Zumba-Training und das Training der Freizeittänzer entfällt an diesem Freitag.

05. August 201327. German Open Championships - Ankündigung

Lucas & Wiktoria

So viel getanzt wird nirgendwo anders.

Die German Open Championships (GOC) im Stuttgarter Kultur- und Kongress-Zentrum Liederhalle steuern auch in diesem Jahr wieder auf Rekordmarken zu.

Vom 13.08.-17.08.2013 geben sich die Elitepaare ...

18. Juli 2013Show zum Stadtfest Zwickau am 18.08.2013

Am 18.08.2013 tritt der TSC Silberschwan Zwickau e.V. im Rahmen des Stadtfest auf. Zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr tanzen die Silberschwäne auf der Bühne des Domhof´s. Das Programm ...

... gestalten werden die Turniertänzer mit ihren Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen sowie die Wettkampfgruppe der Kinder "Blue Diamonds". Erstmals beim Stadtfest auftreten wird unsere Hip Hop Gruppe "Dance2Beat".

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren !

29. Mai 2013Fliegender Wechsel zwischen Turnier in Leipzig und "Neue Welt" in Zwickau

"Neue Welt" Zwickau

"Neue Welt" Zwickau

In der Blütezeit der Jugendstilepoche entstand 1903 das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt", nach den Plänen des Architekten Emil Rascher, mit einem Wunderschönen Festsaal und 5 Terrassen darin, er wird bereichert durch den angrenzenden Park und der Festwiese. Im Laufe der Geschichte erlebte ...

03. Mai 2013Gutschein für Galaball 2013

Neue Welt

Der TSC gewährt allen Vereinsmitgliedern, die den Galaball am 30.11.2013 besuchen, einen Preisnachlass von 10% auf die Eintrittskarte.

Messemännchen 2013: Aufstieg für Christian Rummer und Michelle Schwenke

Am Sonntag, dem 21.04.2013 belegten Christian Rummer und Michelle Schwenke bei dem Messemännchen Turnier in Leipzig den 3. Platz bei den JUN I C Standard.

Damit sind sie in die JUN I B aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch

30. März 2013Internationales Ostertanzturnier 2013

Internationales Ostertanzturnier 2013

Ergebnisse         Fotogalerie        viele weitere Fotos

25. März 2013Tobias Kroll & Marie-Louise Schwenke beim Ostertanzturnier 2013

Neue Welt

Das Paar Tobias Kroll und Marie-Louise Schwenke werden am kommenden Samstag beim Internationalen Ostertanzturnier in der Zwickauer in der „Neuen Welt" antreten. Beide sind schon sehr aufgeregt und freuen sich, Ihren TSC Silberschwan zu vertreten.

24. März 201310-Tänze-Gebietsmeisterschaft Ost

10-Tänze-Gebietsmeisterschaft Ost

Am vergangenen Wochenende wurde in Halle die Gebietsmeisterschaft Ost in der Königsdisziplin des Turniertanzsports ausgetragen. Hierbei werden die beiden Sparten Standardtanz und Lateinamerikanische Tänze gemeinsam in einem Turnier getanzt und gewertet. Die beiden Silberschwan-Paare Lucas Trommer / Wiktoria Rummer und Tobias Kroll / Marie-Louise Schwenke ...

17. März 2013Erfolg für Silberschwäne in Sachsen und Bayern

Christian Rummer und Michelle Schwenke

Erfolg für Silberschwäne in Sachsen und Bayern

Das vergangene Turnierwochenende war für zwei Paare des TSC Silberschwan wieder erfolgreich. Christian Rummer und Michelle Schwenke fuhren an diesem Samstag nach Ahorn in Bayern, ...

04. März 2013Silberschwäne bei Deutscher Meisterschaft 2013 Latein in Bremerhaven

Lucas & Wiktoria

2 Paare des TSC Silberschwan haben sich erfolgreich für die Deutsche Meisterschaft in Latein 2013 qualifiziert. Somit wurde auch die Stadt Zwickau im hohen Norden Deutschlands vertreten. Darauf ist der Verein und besonders Tobias Kroll und Marie-Louise Schwenke sowie Lucas Trommer und Wiktoria Rummer sehr stolz. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. ...

Silberschwäne beim Ostertanzturnier 2013

Die Paare des TSC Silberschwan kann man zum Internationalen Ostertanzturnier in der Neuen Welt am 30.03.2012 live erleben...

17. Februar 2013Silberschwäne im Finale der LM 2013

Am vergangenen Sonntag, dem 17.02.2013, absolvierte auch unser Hauptgruppenpaar Patrick Luther und Carolin Banitz ihre diesjährige Landesmeisterschaft in Latein. Mit dem gesteckten Ziel, in die Leistungsklasse B aufzusteigen...

03. Februar 2013Landesmeisterschaft 2013 Latein - Vizemeistertitel geht an die Silberschwäne

Lukas und Wiktoria Vize-LM Latein

Am vergangenen Samstag wurden in der Muldentalhalle Wilkau-Haßlau die Sächsischen Landesmeisterschaften Kinder, Junioren und Jugend im Lateintanz ausgetragen. Der TSC Silberschwan ging mit 4 Paaren an den Start. Da diese Paare alle in verschiedenen Alters- bzw. Leistungsklassen starteten, ...

2012

15. Dezember 2012Galaball 2012 - Silberschwäne feierten mit Massimo Sinato 65. Geburtstag

Galaball 2012

Am vergangenen Samstag lud der Traditionstanzverein Zwickau's zur Geburtstagsfeier ein. Die Vorbereitungen für diesen Tag liefen schon seit Monaten. Es wurde überlegt, wie begeht man den 65. Geburtstag am würdigsten für diesen Verein.

Als erstes wurde die Frage des Stargastes besprochen und dabei wurde von den Tänzerinnen der Wunsch geäußert, Massimo Sinato einzuladen.....

Galaball mit Massimo Sinato und Tatjana Kuschill

Massimo Sinato und Tatjana Kuschill

Massimo Sinato und Tatjana Kuschill

Zu unserem Geburtstagsgalaball
am 15.12.2012 werden wir Ihnen als Top-Show-Act
Massimo Sinato und Tatjana Kuschill
präsentieren.

10. Dezember 2012Zumba-Party - Zumstyle "sentao"

Zumba & Zumstyle "sentao"

Unsere 1. Zumba-Party fand mit Unterstützung des Lehrerkollegiums der "Schule am Windberg" in dessen Turnhalle statt. Die zahlreichen teilnehmenden Zumbianerinnen konnten ab 10.30 Uhr mit Gil und Mandy trainieren. Nach der ersten ...

10. Dezember 20122. Platz beim Nicolausturnier 2012

Christian und Michelle beim Nicolausturnier

Trotz der vielen Vorbereitungen zum Galaball des TSC Silberschwan Zwickau am 15.12.2012 haben Christian Rummer und Michelle Schwenke noch Zeit zum Turnier zu fahren....

02. Dezember 20121. Zumba® Party des TSC Silberschwan Zwickau

Zumba-Party

Der TSC Silberschwan lädt ein zur Zumba® Party in die Turnhalle "Schule am Windberg".

Anmeldungen bitte an:
jugendwart@tsc-silberschwan.de

25. November 2012Blue Diamonds erfolgreich in neuem Terrain

Blue Diamonds

Die „Blue Diamonds“ des TSC Silberschwan Zwickau erreichen den 2. Platz beim Sachsenpokal im Kindertanz und Videoclip-Dancing.

Seit September 2012 gibt es die „Blue Diamonds“ beim TSC Silberschwan Zwickau e. V.

11. November 20122. Platz für die „Blue Diamonds“ beim 1. Chemnitzer Dance Cup

„Blue Diamonds“ beim 1. Chemnitzer Dance Cup

Am 11.11.2012 fuhren die „Blue Diamonds“ zum 1. Chemnitzer Dance Cup.

Der TSV Steppin Forward e.V. war der Gastgeber des 2. Wettbewerbs um den Sachsenpokal ...

15. Oktober 2012Freizeittanz für Anfänger

Im November 2012 wird eine neue Gruppe Freizeittanz für Anfänger gebildet. Das Training wird dienstags, 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr stattfinden. Interessenten können sich per E-Mail anmelden unter Kontakt@TSC-Silberschwan.de oder per Fax unter 0375/2754513

14. Oktober 2012Silberschwäne erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft Standard 2012

Lucas und Wiktoria

Am 14.10.2012 startete unser sächsisches Vizelandesmeisterpaar Lucas Trommer und Wicktoria Rummer bei den Deutschen Meisterschaften Standard in Darmstadt. Sie waren das einzige Paar eines Zwickauer Tanzsportvereines, das sich für diese Veranstaltung qualifizierte.

13. Oktober 2012Silberschwäne erfolgreich in Thüringen

Frank und Sabine Hoffmann

Am 13.10.2012 konnten Frank und Sabine Hoffmann beim traditionellen Herbstball des Tanzsportclubs Kristall Jena in Stadtroda in einem sehr gut besetzten Turnier in ihrer neuen Stadtklasse einen hervorragende 2. Platz beilegen. Es war erst das 2. Turnier des Tanzsportpaares des TSC Silberschwan Zwickau in der Startklasse Sen. II A.

07. Oktober 2012Silberschwäne „Blue Diamonds“ Zweite beim 4. Sächsischen Dance Contest

Blue Diamonds

Heute gab unsere Showgruppe „Blue Diamonds“ Ihr Debüt bei dem 4. Zwickauer Dance Contest.

Nicole fuhr mit Ihren Mädels hin, um „mal zu schauen, wo sie stehen“.

Landesmeisterschaft Sachsen 2012

Vize-Landesmeister

Am vergangenen Wochenende (30.09.12) richtete der Tanzsportverein „Blau-Gold Bischofswerda“ die alljährliche +Landesmeisterstaft im Standarttanz aus. Unser Junioren-II-Paar Lucas Trommer und Wiktoria Rummer belegten dabei den 2. Platz von 8 Paaren.

Schon im vergangenen Jahr wurden die Beiden Vizemeister von Sachsen. Dieses Pflichtturnier nutzen sie diesmal zum Aufstieg in die B-Klasse, die höchste Klasse in Ihrem Alter. Um diesen Aufstieg zu bestätigen, musste Lucas und Wiktoria sich sofort der Konkurrenz stellen.

01. Oktober 2012Silberschwäne tanzen im Rummel

Casting zum Semperopernball

Ein Fernsehteam des MDR hat am 30.09.2012 auf dem Platz der Völkerfreundschaft für das Debütantencasting für den Semperopernball geworben. "Silberschwäne" wirkten bei der Veranstaltung mit.

Auschnitte sind zu sehen unter http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/index.html
(Montag, 01.10.2012 !7.30 Uhr, 3. Beitrag)

14. September 2012let's DANCE Leipzig

Marion Müller und Martin Schlemmer

Am 14.09.2012 fand
"let's DANCE Leipzig" mit Martin Schlemmer von unserem Tanzsportclub statt.
Wir wünschen viel Erfolg und Spass.

Mehr unter
http://letsdanceleipzig.de/

Tanzjury

07. September 2012zusätzlich Zumba & Hip-Hop

Mandy Hauer

Wir erweitern unser Angebot!

Ab Oktober gibt es bei uns freitags eine neue Hip-Hop-Gruppe und einen weiteren Termin für Zumba

mit Mandy Hauer.

15. August 2012Ferienschnuppertage im TSC Silberschwan

Ferienschnuppertage

An den letzten beiden Mittwoch Vormittagen konnten Hortkinder im TSC Silberschwan Tanzkurse miterleben.
Der Kreissportbund bietet diese sogenannten Ferienbetreuungstage jährlich an.

23. Juli 2012Nachruf Gerhardt Herrmann

Am 22.07.2012 ist im Alter von 91 Jahren unser Gründungs- und Ehrenmitglied Siegfried Gerhardt Herrmann verstorben.
Seine Tätigkeit als Trainer prägte den Tanzclub. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und Familie.

Der Vorstand

30. Juni 2012Galaball 2012 - Kartenvorverkauf

Neue Welt

Der Kartenvorverkauf für den Galaball 2012 hat begonnen. Jedes Mitglied des TSC Silberschwan Zwickau e.V. hat die Möglichkeit, einen Gutschein zu erhalten. Pro Gutschein kann ...

30. Juni 2012Discofox-Paar ertanzt sich 3. Platz bei ihrem Turnier-Debüt

Tobias Kiesbauer und Luise Barnath ertanzten sich bei Ihrem Turnier-Debüt zur Ostdeutschen Meisterschaft am 30.06.2012 in den Räumlichkeiten des TSC Casino Dresden einen hervorragenden 3. Platz.

30. Juni 2012Showtanz beim “Porta Kinderkochclub”

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 °C traten am 30. Juni die Silberschwäne vor dem Möbelhaus zum “Porta Kinderkochclub” auf.
Die Showtänzer zeigten ihr Programm mit “Hammer”, “Wir sagen jetzt Hallo” und “Marathon Move” und kamen dabei mächtig ins Schwitzen.

23. Juni 2012Aufstieg beim "Bayernpokal 2012"

Beim Bayernpokal konnten Johannes Schmidt und Elisabeth Schlemmer in der Jugend D Std den 1. Platz erzielen. Auch beim Start in der Jugend C Std überzeugten sie mit einer sehr guten Leistung und belegten wieder Platz 1. Damit war der Aufstieg in die Jugend C Std. perfekt.

Herzlichen Glückwunsch.

17. Juni 2012Summer Dance Festival 2012

Summer-Dance-Festival 2012

Am 16./17.06.2012 fand in Berlin das Summer-Dance-Festival für die Jugend statt. An zwei Tagen waren insgesamt ca. 900 Paare gemeldet. Getanzt wurde gleichzeitig auf 4 Flächen in der Max-Schmeling-Halle.

Für den Tanzsportclub Silberschwan Zwickau gingen ...

16. Juni 2012Showtanz bei „Zwickau bewegt sich“ Jubiläumsfest der „Lok Zwickau e.V.“

Am Sonntag, dem 16. Juni 2012 machte die Städtetour von „Deutschland bewegt sich“ auf dem Zwickauer Hauptmarkt Station.

Die Showkids des TSC Silberschwan waren mit dabei und zeigten ihr Können in einem wunderschönen ...

10. Juni 2012Lipsiade 2012

Lipsiade 2012
  • Turnierdebüt von Noah & Nele, Leon & Luisa
  • 4 mal Finalteilnahme unserer Juniorenpaare

Am Sonntag, dem 10. Juni fand in Leipzig die „Lipsiade“ 2012 statt. Unsere 4 gestarteten Paare standen insgesamt 3 x auf dem Treppchen.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Tanzsportclub Leipzig zusammen mit dem Stadtsportbund Leipzig.

09. Juni 2012Nachwuchs beim TSC Silberschwan Zwickau

Mia

Hiermit möchten wir und herzlich für das tolle Geschenk sowie für die zahlreichen Glückwünsche zur Geburt unserer Tochter Mia bedanken.
Wir haben uns sehr gefreut und genießen nun die Zeit zu viert.

Jörg und Nicole

03. Juni 2012Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in Erfurt

Sabine und Frank Hoffmann

am 02./03.06.2012 nahm unser  Senioren II B - Paar, Frank und Sabine Hoffmann, am "Sommertanzwochenende" in Erfurt teil. Am Samstag belegten sie bei internationaler Konkurrenz von 12 Paaren den 1. Platz, wobei sie alle Tänze

02. Juni 2012Silberschwäne stauben in Oschatz ab

Silberschwäne stauben in Oschatz ab

Am vergangenen Samstag haben sich die Paare des TSC Silberschwan Zwickau beim Tanzturnier des 1. TSC Oschatz e.V. (Nordsachsen) gegen die große Konkurrenz durchgesetzt.

Das Paar Christian Rummer und Michelle Schwenke (Junioren I C) belegte in Standard den 4. Platz und in Latein einen souveränen 2. Platz.

Auch das zweite angereiste Paar, Lucas Trommer und Wiktoria Rummer (Junioren II C), erreichte

27. Mai 2012Erfolg in Braunlage

Frank und Sabine Hoffmann haben beim Jubiläums-Pokal des "60. Oberharzer Tanzsportseminar" in Braunlage-Hohegeiß am stark besetzten Turnier der Sen. II B teilgenommen. Nach Vor- und Zwischenrunde erreichten sie in Finale einen hervorragenden 3. Platz bei 22 gestarteten Paaren.

13. Mai 2012Hessen tanzt – nicht ohne Silberschwäne

Lucas & Wiktoria

Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt am Main wieder das alljährliche und weltgrößte Amateurtanzturnier statt.

Es starteten in verschiedenen Alters- und Tanzklassen insgesamt ca. 7.000 Tänzer. Sie kamen hauptsächlich aus Deutschland, aber auch ausländische Paare nehmen in immer höherer Anzahl an diesem atemberaubenden Tanzspektakel teil.

07. Mai 2012Erfolg in Gera

8. Mai-Tturnier Gera

Christian Rummer & Michelle Schwenke

erzielten beim 8. Geraer Maiturnier bei den Jun I C Std den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch

12. April 2012Kinder-Zumba

Kindeer-Zumba

Kinder-Zumba beim TSC SilberschwanZwickau e.V. das war das Motto am 12.04.2012 in unserem Club. Es kamen ca. 70 begeisterte Kinder, und sie hatten großen Spaß. Gil Barth zeigte den Kids die richtigen Tanzschritte zu lateinamerikanischer Musik.

09. April 2012Internationales Ostertanzturnier 2012 - Fotogalerie

08. April 2012Ostertanzturnier 2012

Neue Welt

Am Ostersamstag lud unser Tanzclub zum 55. Mal zum traditionellen Ostertanzturnier ins Ballhaus „Neue Welt“ Zwickau ein. Mehr als 560 Gäste waren gespannt auf ein stark besetztes Ballturnier mit Turnierpaaren aus ....

Ostertanzturnier 2012 - viele weitere Fotos

Ostertanzturnier 2012

07. April 2012Ostertanzturnier 2012 - Formation

Formation des TSC Silberschwan Zwickau

Die Turniertänzer präsentieren ihre Formation "Moulin Rouge" unter Leitung von Nicole Pöhler.

Mehr zu sehen gibt es
zum Galaball am 15.12.2012

Internationales Ostertanzturnier 2012

Ostertanzturnier 2012

Der TSC Silberschwan Zwickau lädt zum Internationalen Ostertanzturnier am 07.04.2012 in das Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau ein.

Über 450 Karten sind bereits verkauft.

Wer Tanzsport der Extraklasse einmal Live erleben will, für den ist der Ostersamstag ein Pflichttermin. Am 07.04.2012 lädt der TSC Silberschwan Zwickau e.V. zum insgesamt 55. Male zum Internationalen Ostertanzturnier ein.

18. März 2012Erfolge in Ahorn

Christian Rummer & Michelle Schwenke, Jugend in Ahorn 2012

unsere Paare zeigten im Turnier "Jugend in Ahorn" am 17./18.03.2012 gute Leistungen und konnten vordere Plätze erreichen.

17. März 2012Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

Kenneth Pauleck und Larissa Pauleck

erreichten im Turnier "Jugend in Ahorn" am 17.03.2012 einen 2. Platz in der Jugend C Latein und können sich über ihren Aufstieg in die Startklasse Jugend B Latein freuen.

55. Internationales Ostertanzturnier Zwickau, 65 Jahre TSC Silberschwan Zwickau

Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" Zwickau

Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" Zwickau

Zum 55. Mal findet am 07. April 2012 das Internationale Ostertanzturnier des TSC Silberschwan Zwickau statt.

Gleichzeitig feiert der Verein in diesem Jahr sein 65-jähriges Bestehen.

25. Februar 20123. Platz beim Bayernpokal in der Oberpfalz

Tobias Kroll und Selina Aksu

am 25.02.2012 zur Eröffnungsveranstaltung zum Bayernpokal in Neumarkt i. d. Oberpfalz, bei einem kombinierten Turnier der Klassen B/A erreichten Tobias Kroll und Selina Aksu einen 3. Platz.

23. Februar 2012Kids Day in den Winterferien

Hierfür hatten sich die „DRK Integrative Sportkindertagesstätte Eschenweg“ sowie der „Kinderhort Marienhof“ aus Marienthal angemeldet. Insgesamt nahmen ca. 30 Kinder am Tanzprogramm teil.

Die Hortkinder konnten einen Einblick in die Tanzrichtung „JUMP STYLE“ gewinnen. Getanzt wurde einzeln oder in Gruppen.

19. Februar 2012Landesmeisterschaft 2012 HGR B Latein

Landesmeister Latein

Herzlichen Glückwunsch
Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke

Landesmeister 2012

in der HGR B Latein

und zum Auftieg in die
Hauptgruppe A Latein

19. Februar 2012Landesmeisterschaft 2012 JUG C Latein

LM 2012 JUG C LAT

Herzlichen Glückwunsch
Tobias Kroll & Selina Aksu

zum
3. Platz der Landesmeisterschaft
Jug C Latein

und zum
Aufstieg in die Jugend B Latein

Kenneth Pauleck und Larissa Pauleck konnten das Finale erreichen und verpassten nur knapp den 4. Platz

19. Februar 2012Landesmeisterschaft 2012 Latein

Auch unsere anderen Paare der Startgruppen
JUN I, JUN II und JUG sowie der HGR

  • Maximilian Müller und Isabel Weigelt
  • Patrick Luther und Carolin Banitz
  • Lucas Trommer und Wiktoria Rummer
  • Christian Rummer und Michelle Schwenke

18. Februar 2012Silberschwäne bei der Wahl Sportler des Jahres 2011

Maximilian Müller und Isabel Weigelt

Maximilian Müller
und Isabel Weigelt

Unsere Landesmeister sind für die Wahl zum Sportler des Jahres 2011 bei den Nachwuchsmannschaften nominiert.

Unser Paar wurde im September 2011 Sieger bei den sächsischen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen in der Klasse Jugend C. Unterstützen Sie das Paar des TSC Silberschwan Zwickau mit Ihrer Stimme.

Mitgliederversammlung am 03.03.2012

Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung findet am 03.03.2012 um 15.00 Uhr im Clubheim in Zwickau, Olzmannstrasse 51, statt.

17. Februar 2012Gutscheine für alle Erstklässler

Über die Initiative KOMM in den Sportverein werden bis maximal 50,00 € der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2012 gefördert.

16. Februar 2012Kinderfasching der Silberschwäne

Kinderfasching[2] 2012

Pünktlich zur Weiberfasnacht am 16.02.2012 begannen die Kindergruppen mit ihrer Faschingsfeier. Gefolgt wurden diese durch die Showgruppe zur Fasnacht am Faschingsdienstag. Der Kinderfasching des Tanzsportclubs TSC Silberschwan Zwickau konnte wieder einmal als voller Erfolg verbucht werden.

Ostertanzturnier 2012 - Ankündigung

Smikiel / Sielicka

Smikiel / Sielicka

Zum 55. Mal findet am 07. April 2012 das Internationale Ostertanzturnier des TSC Silberschwan Zwickau statt.

Gleichzeitig feiert der Verein in diesem Jahr sein 65-jähriges Bestehen.


2011

Weihnachtspause 2011

Wir gehen in die Weihnachtspause.

Aus diesem Grund findet in der Zeit vom 23.12.2011 bis zum 01.01.2012 kein Training statt und bei ZUMBA bereits ab dem 21.12.2011

03. Dezember 2011Nikolausturnier 2011 in Gera

Lucas und Wiktoria

Lukas Trommer und Wiktoria Rummer

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Klasse Junioren I C Latein

Beim Nikolausturnier in Gera am 03.12.2011 ertanzten sich Lucas Trommer und Wiktoria Rummer Platz 1 in der Klasse Junioren I D Latein. Mit dieser Platzierung konnten sie gleichzeitig den Aufstieg in die Klasse ...

05. November 2011Silberschwäne in Radebeul

Wiktoria, Lucas, Michelle, Christian

Beim Jugendwochenende in Radebeul gab es für den TSC Silberschwan Zwickau wieder sehr gute Platzierungen.

05. November 2011Aufstieg für Christian und Michelle

Christian Rummer und Michelle Schwenke

Christian Rummer und Michelle Schwenke

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Klasse Kinder C Latein

Erfolgreicher Auftritt in Roth

Martin und Marie-Louise

Am Samstag, dem 22.10.2011 fand in Roth bei Nürnberg das Frankendancefestival statt.

Für Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke war es erst der zweite Auftritt in der Klasse Jugend A Standard nach ihrem Aufstieg bei den Landesmeisterschaften im September.

15. Oktober 2011Turnier in Frankenberg

Martin und Marie-Louise

Martin und Marie-Louise

Am Wochenende waren die Paare des TSC Silberschwan Zwickau zu Gast beim TanzSportZentrum Mittelsachsen. Der Weg nach Frankenberg hatte sich für die Paare gelohnt.

09. Oktober 2011Tag der offenen Tür 2011

Kindertanz

Der Tag wurde wieder von vielen Tanzsportbegeisterten genutzt, um sich über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren.

Den Anfang machten die drei Turnierpaare Michelle und Christian, Wiktoria und Lucas sowie Vanessa und Marcel mit den klassischen Standardtänzen.

01. Oktober 2011Erfolge in Erlangen

Martin und Marie-Louise

Drei Siege und einen 2 Platz holten sich am 01.10.2011 die Paare des TSC Silberschwan beim Jugendturnier des TTC Erlangen.

  • Christian Rummer und Michelle Schwenke ertanzten sich in der Klasse KIN I/II D Latein den ersten Platz von 6 Paaren.
  • Lucas Trommer und Wiktoria Rummer holten sich in der Klasse JUN I D Latein ebenfalls den ersten Platz bei 5 Paaren.
  • Kenneth und Larissa Pauleck standen in der JUG C Latein mit Platz 2 von 4 gestarteten Paaren auf dem Siegertreppchen.
  • Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke ...

25. September 2011Landesmeister 2011 Jugend C Standard

Maximilian und Isabel

Herzlichen Glückwunsch
zum

Landesmeister 2011

in den Standardtänzen der Klasse Jugend C



25. September 2011Aufstieg in die Jugend A

Martin und Marie-Louise

Herzlichen Glückwunsch zum

Vizelandesmeister 2011

und zum Aufstieg in die Jugend A Std

Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke

Wir wünschen viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften

24. September 2011LM 2011 in Chemnitz - Silberschwäne meisterlich

Lucas und Wiktoria

Lucas & Wiktoria

  • 1 Landesmeister
  • 3 Vizemeister
  • 2 dritte Plätze

konnten von den zahlreichen mitgereisten Fans in Chemnitz bejubelt werden.

Am Wochenende waren die Paare des TSC Silberschwan Zwickau bei den sächsischen Landesmeisterschaften in den Standardtänzen überaus erfolgreich.

Lucas Trommer und Wiktoria Rummer traten in der Klasse Junioren I D an. Insgesamt 10 Paare waren am Start.

18. September 2011Tag der offenen Tür am 09.10.2011

Tag der offenen Tür 2010

Am 09.10.2011 ist es wieder soweit. Der TSC Silberschwan lädt alle Mitglieder und Neugierige zu einem Tag der offenen Tür ein. Beginn ist um 13.00 Uhr.

An diesem Tag präsentieren Ihnen die verschiedenen Gruppen des Vereins ...

11. September 2011Drei Siege in Halle

Wiktoria und Lucas

Die Paare des TSC Silberschwan Zwickau ertanzten sich beim Turnier in Halle drei Turniersiege und standen insgesamt sechs mal auf dem Podest.

Am 11.09.2011 fand in Halle/Saale das traditionelle Septemberturnier für die Jugend statt.

Festival des Sports

Auch der TSC Silberschwan Zwickau unterstützt die Stadt Zwickau, um im Rahmen des Festival des Sports Deutschlands aktivste Stadt zu werden. Alle Tanzsportbegeisterten sind deshalb herzlich eingeladen, zusammen mit den Silberschwänen möglichst viele Punkte zu sammeln

03. September 2011Grillfest am 09.09.2011 ab 18.00 Uhr

21. August 2011Stadtfest 2011 in Zwickau

Turnierpaare

Der TSC Silberschwan Zwickau begeisterte am Samstag und Sonntag auf dem Stadtfest in Zwickau wieder einmal die anwesenden Zuschauer.

Treffpunkt am Samstag war für eine Stunde die Bühne am Hauptmarkt. Zuerst zeigten die Turniertänzer Ausschnitte aus ihrer Standardshow.

Schnuppertanzen für Kinder

Kindertanz

Der TSC Silberschwan Zwickau lädt alle Eltern mit ihren Kindern am 27.08.2011 ab 10.00 Uhr zu einem Schnuppertanzen ein.

Wie bereits in den Winterferien hatte sich der TSC Silberschwan Zwickau auch wieder am Sommerferienprogramm des Kreissportbundes Zwickau beteiligt.

11. Juli 2011Pressefest 2011 mit den Silberschwänen

Pressefest 2011 in Chemnitz

Vom 08. bis 10.07.2011 steigt das 13. Pressefest im Chemnitzer Küchwald. Der TSC Silberschwan eröffnet zusammen mit der Tanzschule Da Vinci aus Chrimmitschau am Sonnabend mit einer großen Show das Fest.

11. Juli 2011Großer Auftritt beim Pressefest

Nachwuchs

Die Silberschwäne feierten am Samstag zusammen mit der Tanzschule Da Vinci beim Pressefest der Freien Presse im Chemnitzer Küchwald ein großes Tanzfest. Um es vorweg zunehmen, jeder auf dem Pressefest hat bestätigt, der 90 minütige Auftritt war eine tolle und außergewöhnliche Show.

Training in den Sommerferien

Bitte die folgenden Änderungen im Trainingsplan beachten!!

ACHTUNG!!!

Vom 25.07. bis 29.07.2011 können beide Trainingsräume nicht genutzt werden, da das Tanzparkett renoviert wird.

02. Juli 2011Platz 1 bei den Landesjugendspielen 2011 in Leipzig

Christian und Michelle

Christian und Michelle (rechts)

In Chemnitz fanden am Wochenende die Sparkassen Landesjugendspiele 2011 statt. Der TSC Silberschwan feierte bei drei Starts zwei erste und einen zweiten Platz.

Auch die Sportart Turniertanz war bei den Landesjugendspielen vertreten. In der Klasse Kinder D waren ...

26. Juni 2011Lipsiade 2011 – 3 x Platz 1, 2 x Aufstieg

Die Sieger

Die Sieger

Am Samstag fand in Leipzig die Lipsiade 2011 statt. Unsere 5 gestarteten Paare standen insgesamt 6 x auf dem Treppchen und feierten 2 Aufstiege in die nächst höhere Startklasse.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Tanzsportclub Leipzig zusammen mit dem Stadtsportbund Leipzig.

13. Juni 2011Summer Dance Festival 2011

Christian und Michelle

Christian und Michelle

Am Wochenende fand in Berlin das Summer-Dance-Festival für die Jugend statt. An zwei Tagen waren insgesamt ca. 900 Paare am Start. Christian Rummer und Michelle Schwenke ertanzten sich Platz 1.

Christian Rummer und Michelle Schwenke zeigten in der Klasse Kinder D in den Standardtänzen eine überzeugende Leistung und standen am Samstag von 10 gestarteten Paaren ganz oben auf dem Treppchen. Am Sonntag bestätigten Sie Ihr tänzerisches Können mit einem zweiten Platz bei ebenfalls 10 Paaren. In Latein kamen noch ein toller vierter und sechster Platz hinzu.

29. Mai 2011Trainingslager in Limbach

Alle Teilnehmer

Am 27. Mai war es soweit. Die kleinen und großen Tänzer des TSC Silberschwan Zwickau fuhren ins Trainingslager. Unter der Leitung der Jugendwartin Nicole Pöhler ging es für 3 Tage in das Schullandheim "Am Schäferstein" nach Limbach/ Vogtland.

22. Mai 2011Hessen tanzt 2011

Christian Rummer und Michelle Schwenke

Christian und Michelle (rechts)

Am Wochenende fand das weltgrößte Amateurtanzturnier „Hessen tanzt“ in Frankfurt am Main statt. Tobias Kroll und Selina Aksu sind mit einem dritten Platz in die Jugend C aufgestiegen. Christian Rummer und Michelle Schwenke standen ebenfalls als Dritte auf dem Podest.

Insgesamt 6 Paare des TSC Silberschwan waren in Frankfurt vertreten.

Tobias und Selina

Tobias und Selina (rechts)

21. Mai 2011Rosenpokalturnier in Forst

Wiktoria und Lucas

Wiktoria und Lucas

In Forst in der Lausitz waren 2 Paare des TSC Silberschwan beim 10. Rosenpokalturnier am Start.

Bei ihrem erst zweiten Turnier ertanzten sich in der Klasse Junioren I D Lukas Trommer und Wiktoria Rummer ...

08. Mai 2011Frühlingsturnier 2011 in Gera

Wiktoria und Lucas

Lucas und Wiktoria

Am Wochenende waren 4 Paare des TSC Silberschwan Zwickau in Gera und in Dresden am Start. Bei insgesamt acht Auftritten waren unsere Paare 5 mal auf dem Treppchen vertreten.

01. Mai 2011Abnahme des "Tanzbärchens"

Tanzbärchen

Am 01.05.2011 fand in den Clubräumen des TSC Silberschwan die Abnahme des internen Tanzabzeichens "Das TSC Tanzbärchen" für die Kinder der Showgruppe statt.

Insgesamt 23 Mädchen im Alter von 6 bis 11 Jahren zeigten ...

23. April 2011Internationales Ostertanzturnier 2011

Sieger Standard

Das traditionelle internationale Ostertanzturnier des TSC Silberschwan Zwickau war auch im Jahr 2011 ein großer Erfolg. Über 550 Gäste sahen Standard- und Lateinamerikanische Tänze auf höchstem Niveau.

21. April 2011Mit Zumba tanzen wir uns fit!  

Am Mittwoch, dem 27.04.2011 startet um 19.00 Uhr in den Vereinsräumen des TSC Silberschwan Zwickau erstmalig die neue Fitneßsensation ZUMBA.

16. April 2011Ballturnier in Leuna

Das Ballturnier wurde anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Tanzsportclubs Blau- Silber Leuna- Merseburg e.V. am Samstag, dem 16.04.2011, veranstaltet

12. April 2011Wiktoria und Lucas gewinnen Talentwettbewerb

Lucas und Wiktoria

Die Teilnahme am Talentwettbewerb 2011 in Zwickau war für die Beiden ein voller Erfolg.

Am 12.04.2011 ertanzten sich Wiktoria Rummer und Lucas Trommer den 1. Platz im Talentwettbewerb in der "KOMPAKT - Schule mit Zukunft gemeinnützige Schulträgerschaft mbH" in Zwickau.

Als Konkurrenz waren ...

10. April 2011Showdancer mit ersten Auftritten

Showdancer

Die im August 2010 neu gegründete Gruppe Showdancer hatte ihren ersten Auftritt vor großem Publikum beim Galaball im November 2010.

Jetzt dürfen Sie die Turnierpaare als Unterstützung bei ihren Showauftritten begleiten.

09. April 2011Erweiterung des Tanzsportangebotes

Der TSC Silberschwan Zwickau erweitert sein Tanzsportangebot im Breitensportbereich.

Aufgrund vieler Nachfragen wird es zukünftig eine Trainingsgruppe  ...

06. April 2011Internationales Ostertanzturnier 2011 - Pressekonferenz

Neue Welt

Der Vorstand des TSC Silberschwan Zwickau hat zu einer Pressekonferenz in die Vereinsräume eingeladen, um über das bevorstehende Ostertanzturnier 2011 zu informieren.

Mitgliederversammlung 2011

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des TSC Silberschwan Zwickau e. V. zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung recht herzlich ein.

Zeit: 26.03.2011 um 15.00 Uhr
Ort:  Clubheim in 08060 Zwickau, Olzmannstrasse 51

Tagesordnung:

Jugendversammlung am 26.03.2011

Die Jugendwartin lädt alle Kinder und Jugendliche des TSC Silberschwan Zwickau e. V. zur Jugendversammlung recht herzlich ein.

Zeit: 26.03.2011 um 13.00 Uhr
Ort: Clubheim in 08060 Zwickau, Olzmannstrasse 51

Tagesordnung:

27. Februar 2011Ferienprogramm Winterferien 2011

Ferienprogramm

In den Winterferien war beim TSC Silberschwan viel Betrieb.

Nachdem das Ferienprogramm des Kreissportbundes Zwickau in den Winterferien ausfallen musste, hatte sich der TSC Silberschwan Zwickau bereit erklärt, das Kindertanzen zu übernehmen. Angemeldet hatten sich die Horte ...

25. Februar 2011KOMM in den Sportverein

Kindertanz

KOMM! in den Sportverein" ist eine Gemeinschaftsinitiative der Sächsischen Staatsregierung und des Landessportbundes Sachsen unter Beteiligung der sächsischen Schulen und Sportvereine.

Jedes Kind der dritten Klasse in Sachsen hat ...

20. Februar 2011LM Latein Sachsen 2011

Jugend B

Jugend B

Am 20.02.2011 fanden in Leipzig die Landesmeisterschaften Latein von Sachsen statt. Ausrichter war der STK Impuls Leipzig.

Der TSC Silberschwan Zwickau war mit insgesamt vier Paaren vertreten.
...

19. Februar 2011Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Geburtstag

zum Geburtstag von Gerhard Herrmann

Unser Gründungsmitglied Gerhard Herrmann wurde am 16.02.2011 90 Jahre alt.

Der TSC Silberschwan Zwickau hatte für Ihn eine besondere Überraschung vorgesehen, von der nur Frau Ursel Herrmann im Vorfeld wusste. ...

19. Februar 2011LM Latein Thüringen 2011

Tobias und Selina

Tobias und Selina

Der Förderverein Tanzen e. V. in Gera veranstaltete am 19.02.2011 die offenen Landesmeisterschaften Latein von Thüringen.

Der TSC Silberschwan Zwickau war bei diesem Turnier mit zwei Paaren vertreten. ...

01. Februar 2011Internationales Ostertanzturnier 2011 - Ankündigung

Neue Welt

Das Traditionsturnier des TSC Silberschwan findet wieder wie gewohnt am Ostersamstag, dem 23.04.2011, statt.

Erstmalig im Jahr 1957 hatte der TSC Silberschwan das internationale Ostertanzturnier veranstaltet. Diese lange Tradition wird ...

30. Januar 2011Aufstieg für Maximilian und Elisabeth

Elisabeth und Maximilian

Elisabeth und Maximilian

Am Wochenende fanden die offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt statt. Zwei Paare des TSC Silberschwan konnten sich ganz besonders freuen.

23. Januar 2011Januarturnier in Halle - Silberschwäne mit dreifachem Erfolg

Sieger Jugend C Latein

Beim Januarturnier des TSC Schwarz-Silber Halle waren in der Jugend C in Latein die Paare des TSC Silberschwan alleine auf dem Siegerpodest.

Bei Ihrem ersten gemeinsamen Auftritt überzeugten das Geschwisterpaar Kenneth und Larissa Pauleck alle Wertungsrichter und

...

16. Januar 2011Neujahrspokalturnier Chemnitz - Silberschwäne ganz oben

Tobias und Selina

Tobias und Selina

Das neue Jahr hat für den TSC Silberschwan mit sehr guten Platzierungen beim Neujahrspokalturnier des TSC Synchron Chemnitz begonnen.

Tobias Kroll und Selina Aksu feierten dabei einen Doppelerfolg. Im Standard in der Klasse D überzeugten Sie alle fünf Wertungsrichter und erhielten in allen drei Tänzen jeweils den 1. Platz. ...

09. Januar 2011Training beim TSC Silbeschwan Zwickau e. V.

Das Training für die Hobbytänzer findet wie gewohnt am Freitag ab 18.00 Uhr statt. Am 23.01. und 30.01.2011 wird das Sonntagstraining einen Tag vorher auf den Samstag verlegt.

2010

31. Dezember 2010Rückblick auf das Jahr 2010

Der TSC Silberschwan kann auf ein gelungenes Jahr 2010 zurück blicken.

Ende Januar konnten in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die offenen Vorstandspositionen zum Glück neu besetzt werden. Damit wurde die Grundlage zum Fortbestehen des Vereins geschaffen.
....

Weihnachtsgrüße 2010

Der Vorstand des TSC Silberschwan Zwickau wünscht allen Tänzerinnen und Tänzern sowie allen Mitgliedern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr und bedankt sich für die vielfältige Unterstützung.

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk?

Sieger Latein OTTZ 2010

Sieger Latein OTTZ 2010

Der Tanzsportclub Silberschwan hat genau das Richtige für Sie.

Verschenken Sie Eintrittskarten zum internationalen Ostertanzturnier 2011 am 23.04.2011 im Konzert- und Ballhaus Neue Welt in Zwickau.

 ....

27. November 2010Glanzvoller Galaball 2010

Der Einladung zum traditionellen Galaball des TSC Silberschwan sind auch in diesem Jahr wieder viele Gäste gefolgt, und keiner der Anwesenden hat das Kommen bedauert. Alle waren begeistert von den vielfältigen Showeinlagen sowie der Möglichkeit, selbst zu tanzen.

Galaball 2010 - Video

Eine Dokumentation der gelungenen Veranstaltung vom 27. November 2010.
Video über den Galaball 2010 vom TSC Silberschwan.

Mit freundlicher Unterstützung von TV-Zwickau

14. November 2010Kinder- und Jugendwochenende 2010 in Radebeul

Maximilian und Elisabeth

Maximilian Müller und Elisabeth Schlemmer standen an diesem Wochenende dreimal auf dem Treppchen.

Christian Rummer und Michelle Schwenke erreichten bei ihrem ersten Turnier Platz 4 von 10 Paaren.

Am 06./07.11.2010 richtete der TSC Residenz Dresden zum 20. mal das Kinder- und Jugendwochenende als Schwerpunktturnier des Landestanzsportverbandes Sachsen aus...

31. Oktober 2010Tag der offenen Tür 2010 mit großem Erfolg

Kindergruppe

Zum deutschlandweiten Tag des Tanzes hatte der TSC Silberschwan Zwickau zum Tag der offenen Tür am 31.10.2010 eingeladen.

Bereits zu Beginn um 13.00 Uhr waren ...

31. Oktober 2010Tag der offenen Tür mit großem Erfolg

Tag der offenen Tür

Zum deutschlandweiten Tag des Tanzes hatte der TSC Silberschwan Zwickau zum Tag der offenen Tür am 31.10.2010 eingeladen.
Bereits zu Beginn um 13.00 Uhr waren die Vereinsräume gut gefüllt.

24. Oktober 2010Franken Dance Festival 2010 - Erfolg für Selina und Tobias

Selina und Tobias

Die Teilnahme am Franken Dance Festival 2010 in Roth war für die Beiden ein voller Erfolg.

Bereits am Samstag ertanzten sich Selina und Tobias im Standard den 2. Platz und...

09. Oktober 2010Tag der offenen Tür am 31.10.2010

Tanzen  ist Leidenschaft, Tanzen ist Faszination, Tanzen ist gesund

Hierzu lädt der TSC Silberschwan Zwickau zum Tag der offenen Tür ein, um die Faszination des Tanzens...

02. Oktober 2010Erfolg für Maximilian und Elisabeth

Elisabeth und Maximilian

Am Samstag, dem 02.10.2010, starteten Maximilian Müller und Elisabeth Schlemmer bei den offenen Landesmeisterschaften Standard in Thüringen.

Die Klassen Jun I D und Jun II D mussten...

Neues Tanzangebot im Breitensportbereich

Neuer Termin am Sonntag um 16.00 Uhr.

Mehrere Mitglieder haben den Wunsch auf eine Trainingsmöglichkeit im Breitensportbereich am Wochenende geäußert.

26. September 2010Landesmeisterschaft 2010 in Sachsen-Anhalt

Tobias Kroll und Selina Aksu

Tobias Kroll und Selina Aksu ertanzten sich den zweiten Platz.

Bei den offenen Landesmeisterschaften Standard für Sachsen-Anhalt in Haldersleben erreichten Tobias Kroll und Selina Aksu bei...

25. September 2010Salsa-Workshop mit Lorenzo

Viele Salsatänzer warten darauf: Üben mit einem Kubaner!

Für alle Salseras und Salseros mit Kenntnissen zum Grundschritt startet ein Workshop mit sechs Trainingsstunden. Beginn ist am Samstag, den 25.09.2010, um 16.00 Uhr beim TSC Silberschwan in der Olzmannstraße 51 (über dem Nachtwerk) in Zwickau.

21. September 2010Ehepaar Hoffmann schafft Aufstieg bei Nordhessischen Tanztagen

Ehepaar Hoffmann

Die Nordhessischen Tanztage am 11. und 12.09.2010 waren für Frank und Sabine Hoffmann kein gewöhnliches Turnier.

Nachdem Sie in bundesweit...

19. September 2010Aufstieg bei den Landesmeisterschaften

Kenneth Pauleck und Vanessa Rüdiger sind in die Klasse Junioren II C aufgestiegen.

Bei den Landesmeisterschaften 2010...

16. September 2010Kunze und Kunze-Dusch weiter auf Erfolgskurs

Bei den Landesmeisterschaften in Sachsen belegten Beide einen hervorragenden 3. Platz.

Nach den erfolgreichen Teilnahmen bei den Weltmeisterschaften...

Galaball am 27.11.2010

Galaball 2010

Der TSC Silberschwan Zwickau veranstaltet seinen traditionellen Galaball am 27.11.2010 im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“. Höhepunkt des Abends ist der Showauftritt des Profimeisterpaares Madeleine und Boris Rohne.

Nach einem erfolgreichen Ostertanzturnier soll der Galaball den glanzvollen Abschluss...

18. August 2010Nachruf Gerd Ackermann

Es ist allein entscheidend, wer der Mensch den Menschen war.

Gerd Ackermann war 50 Jahre lang dem Tanzsport verbunden.

08. August 2010Tanzparty am 13.08.2010

Achtung Achtung Achtung

Unsere Tanzparty findet am Freitag, dem 13.08.2010, nach dem Training, ab 20.00 Uhr statt.
Das Training für a l l e Turnierpaare beginnt pünktlich um 18.00 Uhr

Viel Spaß

29. Juni 2010Trainingspause Sommer 2010

In der Zeit    vom 05.07. bis zum – 23.07.2010 findet für die Turnierpaare kein offizielles Training in den Räumen des TSC Silberschwan Zwickau statt.

27. Juni 2010Erfolg für das Ehepaar Hoffmann

Beim Sommerturnier des Tanzclubs TK Orchidee Chemnitz am Samstag erreichten Sabine und Frank Hoffmann in der Klasse Senioren 1 C Standard einen tollen 2. Platz. In allen...

13. Juni 2010Summer Dance Festival 2010

Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke

Am 12. und 13. Juni 2010 wurde das internationale Tanzsportevent "Summer Dance Festival" in Berlin ausgetragen.

An den 46 Turnieren beider Tage ...

12. Juni 2010Aufstieg für Martin und Marie-Louise in Latein B

Dem Jugendpaar Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke gelang am Samstag beim Summer Dance Festival in Berlin der Aufstieg in...

11. Juni 2010Westsächsische Tanztage 2010

Trotz instensiver Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen, eine genügende Anzahl von Paaren für unser Turnier zu gewinnen. Zu unserem Bedauern...

05. Juni 2010Ballturnier in Görlitz

Ballturnier in Görlitz

An diesem Wochenende starteten Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke in Görlitz

Beim Balltutnier im angenehmen Ambiente des Görlitzer Wiechernhauses ...

30. Mai 2010Lipsiade - Aufstieg für Martin und Marie-Louise

Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke

Aufstieg in die Klasse Jugend B Standard für Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke.

Bei der Lipsiade des Tanzsportklub Leipzig e.V. am 29.05.2010 erreichten Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke den Aufstieg in die Jugend B Standard.

Mit dem Gedanken, dass sie nur noch wenige Punkte...

27. Mai 2010Einladung zur Jugendversammlung 2010

Der Vorstand lädt alle Jugendlichen und Eltern des TSC Silberschwan Zwickau e. V. zur Jugendversammlung am 05.06.2010  um  14.00 Uhr im Clubheim in 08060 Zwickau, Olzmannstrasse 51, recht herzlich ein.

09. Mai 2010Aufstieg bei Hessen tanzt

Marcel und Liz

Marcel Winkler und Liz Langheinrich haben bei Hessen tanzt 2010 den Aufstieg in die Klasse Jugend C Standard geschafft.

Bei einem starken Teilnehmerfeld von 19 Paaren ertanzten Sie sich über eine Vorrunde und zwei Zwischenrunden...

02. Mai 2010Weltmeisterschaft in Barcelona - Rückblick

Kunze, Kunze-Dusch

Am 03.04.2010 haben Dieter Kunze & Elke Kunze-Dusch an der Weltmeisterschaft der Senioren II / S in Sitges Barcelona teilgenommen.

Insgesamt waren 21 Nationen am Start. Bereits die Teilnahme war als großer Erfolg zu werten. Beide haben Ihr privat gestecktes Ziel erreicht. Sie haben...

01. Mai 2010Aufstieg perfekt JUN I C Standard

Moritz Jägemann - Larissa Pauleck Aufstieg JUN I C ST

Nun auch der Aufstieg in die Klasse JUN I C Standard

Nach ihrem Aufstieg in die C Klasse Latein am vergangenen Wochenende haben sich heute die zwei Tänzer des TSC Silberschwan Moritz Jägemann & Larissa Pauleck ihr Ziel vom...

25. April 2010Aufstieg perfekt JUN I C Latein

Moritz Jägemann - Larissa Pauleck Aufstieg JUN I C

Aufstieg in die Klasse JUN I C Latein
mit einer starken Leistung der Tänzer
Moritz Jägemann & Larissa Pauleck

24. April 2010Erfolgreicher Samstag für unser Paar Schlemmer - Schwenke

Am Samstag starteten Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke beim Sportturnier des TSK Residenz Dresden.

11. April 2010Turnier in Niesky

Am Wochende war der TSC Silberschwan Zwickau mit drei Paaren beim Tanzturnier um den Pokal der Oberlausitz in Niesky vertreten.

10. April 2010Aufstieg geschafft

Marcel und Liz

Heute ist unserem Jugendpaar Marcel Winkler und Liz Langheinrich der lang ersehnte Aufstieg in die Leistungsklasse C Latein gelungen.

06. April 2010Einladung zur Jahreshauptversammlung 2010

Liebe Vereinsmitglieder,

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des TSC Silberschwan Zwickau e. V. zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung

am 24.04.2010 um 15.00 Uhr im
Clubheim in 08060 Zwickau, Olzmannstrasse 51,
recht herzlich ein.

05. April 2010Ostertanzturnier 2010

Der TSC Silberschwan hat auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Ostertanzturnier ausgerichtet. Bereits seit 1957 wird dieses Turnier in der Muldestadt ausgetragen. Eingeladen waren Paare der höchsten Amateurklasse der Hauptgruppen A/S in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. Das Turnier wurde wie...

03. April 2010Ostertanzturnier 2010 - Ankündigung

Der Traditionsverein TSC Silberschwan Zwickau lädt auch im Jahr 2010 zu Tanzsport der Extraklasse ein.

In diesem Jahr haben sich Paare aus Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien angemeldet.

02. April 2010Ostermarathon in Braunschweig

Zwei Paare unseres TSC Silberschwan fuhren am Freitag nach Niedersachsen, um am Wochenende am dortigen Turnier teilzunehmen.

02. April 2010Silberschwäne bei der Weltmeisterschaft

Der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau wird in diesem Jahr bei der Weltmeisterschaft im Standardtanz der Senioren II S-Klasse in Barcelona in Spanien durch Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch vertreten.

20. März 2010Erfolgreiches Wochenende in Coburg

Ahorn bei Coburg

Am letzten Wochenende fanden bei der Sportvereinigung Ahorn bei Coburg die Tanztage „Jugend in Ahorn“ statt. Der TSC Silberschwan war mit insgesamt 5 Paaren vertreten.

21. Februar 2010Sächsische Lateinmeisterschaften 2010 Latein in Leipzig

Am 21.02.2010 standen die Landesmeisterschaften Latein für Sachsen im Junioren- und Jugendbereich in Leipzig auf dem Programm. Der Silberschwan wurde hier durch 4 Paare vertreten. Bei den Junioren I D....

14. Februar 2010Erfolgreiches Wochenende in Frankfurt und Halle

Am Samstag, dem 13.02.2010, fanden in Frankfurt Oder die offenen Landesmeisterschaften Latein für Brandenburg statt. Am Start waren in der Jugend D...

23. Januar 2010Silberschwäne tanzen in Halle

Am Samstag waren zwei Paare des TSC Silberschwans zu Gast beim TC Schwarz-Silber in Halle.

Bei den Junioren II D erreichten...

16. Januar 2010Erfolgreicher Start in das Jahr 2010

Marcel Winkler und Liz Langheinrich starteten am 16.01. erstmals in der Klasse Jugend D und waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden.

Beim D-Klassen Pokalturnier des TC Brillant Berlin erreichten sie...

2009

31. Dezember 2009Erfolgreiches Jahr 2009

Der Silberschwan Zwickau war im Jahr 2009 sowohl Ausrichter des internationalen Ostertanzturniers in der Neuen Welt in Zwickau als auch der Westsächsischen Tanztage in der Sachsenlandhalle in Glauchau. Außerdem war unser Club Gastgeber für die diesjährigen sächsischen Landesmeisterschaften Standard in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau und zum Abschluss - wie...

13. Dezember 2009Erfolgreiches Turnier in Magdeburg

Marcel Winkler und Liz Langheinrich haben am 12. Dezember beim TSC in Magedeburg ...

30. November 2009Gratulation zum Aufstieg in Offenburg-Waltersweier

Patrick Luther und Isabel Weigelt vom TSC Silberschwan Zwickau nahmen am 28.11.2009 an einem...

29. November 2009Adventsturnier in Dresden

Das Ehepaar Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch waren am Samstag, dem 28.11.2009 in Dresden beim...

15. November 200912. Galaball des TSC Silberschwan Zwickau am 14.November 2009

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TSC Silberschwan Zwickau am 14. November seinen traditionellen Galaball. Bereits zum 12. Mal...

08. November 200919. Kinder- und Jugendwochenende in Radebeul

Der Tanzsportklub Residenz Dresden hat am 07. und 08. November 2009 zur 19. Kinder- und Jugendwoche in Radebeul...

26. Oktober 2009Schöner Abschluss der Herbstferien für unsere Jugendpaare - Aufstieg für Turnierpaar Hauptgruppe II in die C-Klasse

Die Jugendpaare des TSC Silberschwan Zwickau e.V. fuhren am letzten Wochenende der Herbstschulferien zum Traditionsturnier „Franken-Dance Festival 2009“. Im Jahr...

22. Oktober 2009Galaball 2009 - Pressemitteilung

Bereits zum 12.Mal veranstaltet der TSC Silberschwan Zwickau e.V. seinen traditionellen Galaball am 14.11.2009 im...

19. Oktober 2009Erfolg in Herrenberg

Am 18.10.09 traten Marcel Winkler und Liz Langheinrich beim 4. Herrenberger Jugendpokalturnier...

06. Oktober 2009Turnier in Wilsdruff

Am 04.10.09 veranstaltete das Tanzteam Wilsdruff zusammen mit der TSK Residenz Dresden ein...

04. Oktober 2009Tag der Deutschen Einheit – ein voller Erfolg für die Paare des TSC Silberschwan Zwickau e.V.

Auch wenn man erst später zum Tanzsport findet kann man viel Freude daran haben und Erfolge...

28. September 2009Erfolgreiche Landesmeisterschaft - Aufstieg Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke

Die Austragung der sächsischen Landesmeisterschaft im Standardtanz am 26. und 27. September 2009 in der Muldenthalhalle Wilkau-Haßlau stellte einen weiteren Höhepunkt...

17. September 2009Halle - Jugend-Paare des TSC erfolgreich

Am 13.September starteten die Jugendpaare Patrik Luther / Isabel Weigelt und Martin Schlemmer / Marie-Louise Schwenke erfolgreich...

14. September 2009Nordhessische Tanztage 2009

Frank und Sabine Hoffmann nahmen am 12. und 13. September 2009 an den Nordhessischen Tanztagen in Vellmar bei Kassel teil.

In Fachkreisen spricht man...

11. September 2009Aerobic - Neue Trainingsgruppe beim TSC Silberschwan

Der TSC Silberschwan hat ein weiteres Angebot in seinen Trainingsplan aufgenommen. Dieses neue Angebot ist...

11. September 2009Zwikkifaxx - Das Kinderfest

Der Weltkindertag feierte seinen 55. Geburtstag und auf dem Schwanen-Teich-Gelände wurde das...

03. September 2009Landesmeisterschaft Sachsen 2009 - Pressekonferenz

Die Austragung der sächsischen Landesmeisterschaft im Standardtanz am 26. und 27. September...

29. August 2009Grillparty am 28.08.2009

Zu einem guten Vereinsleben gehört neben dem sportlichen Teil auch das gemeinsame...

14. Juli 2009Schlemmer und Schwenke in Hochstimmung nach Regensburg

Bestens gelaunt und hoch motiviert waren Martin Schlemmer und Marie Louise Schwenke am...

25. Juni 2009Sommeranfang - Erfolge für die Paare des TSC

Pünktlich zum Beginn des Sommeranfang waren die Paare des TSC Silberschwan wieder...

25. Juni 2009Formationstanz - Jetzt auch beim TSC Silberschwan

Der TSC Silberschwan Zwickau bietet jetzt allen, die Interesse am Formationstanz haben eine...

17. Juni 2009Salsa - Tanz des Jahres 2009

Lust auf Salsa? Ist es nicht schön, sich nach Salsaklängen zu bewegen? Der Breitensportbereich des...

02. Juni 2009Pfingstmontag - Ein Tag voller Emotionen für das Ehepaar Kunze

Am Pfingstmontag waren Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch voller Vorfreude und Anspannung in...

25. Mai 20091. Westsächsische Tanztage 23. und 24. Mai 2009 in Glauchau

Der TSC Silberschwan Zwickau hat zu den Westsächsischen Tanztagen am 23. und 24. Mai 2009 in...

11. Mai 2009Westsächsische Tanztage 2009 in Glauchau - Pressemitteilung

P r e s s e m i t t e i l u n g Westsächsische Tanztage 23. – 24.05.2009 in der Sachsenlandhalle in Glauchau...

04. Mai 2009Aschaffenburg tanzt

Aschaffenburg tanzt. Unter diesen Motto waren Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch am...

03. Mai 20093 Paare erfolgreich in Thüringen

Gleich 3 Paare des TSC Silberschwan waren am Wochenende des 3. Mai 2009 im Thüringschen Gera...

02. Mai 2009Neu formierte Kindertanzgruppe

Spielend Tanzen lernen. Dem TSC Silberschwan Zwickau liegen natürlich unsere Kinder besonders...

01. Mai 2009Landesmeisterschaften Standard 2009 in Zwickau !!!

Am 26. und 27.09.2009 finden die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen in Zwickau statt. In seiner...

28. April 2009Tobias Kroll und Christin Teubert absolut erfolgreich

Der 25. April 2009 war für Tobias Kroll und Christin Teubert ein ganz...

19. April 2009Erfolgreiches Turnierwochenende in Masserberg und Lollar

Turnier 17.04.09 in Masserberg / 18.04.09 in Lollar...

11. April 2009Ostertanzturnier am 11.04.2009

Ostertanzturnier in einem ausverkauften Konzert- und Ballhaus Neue Welt...

30. März 2009Bad Lausick - Luther-Weigelt gewinnen Turnier

Am vergangenen Sonntag starteten Patrick Luther und Isabel Weigelt zu einem...

23. März 2009Silberschwäne auf Erfolgskurs - Helbig-Pauleck schneiden am besten ab

Fünf Paare des Tanzsportclub Silberschwan Zwickau waren am vergangenen Wochenende zum...

23. März 2009Silbermedaille für „Swanies“ beim 3. Youth Dance Contest in Berlin

Silbermedaille für „Swanies“ beim 3. Youth Dance Contest in Berlin

Die Aufregung war groß, als sich die 8 Tänzerinnen und 30 Begleiter am Samstagvormittag zusammenfanden, um zum zweiten Mal in die Hauptstadt zu fahren. Vor fast genau einem Jahr starteten die jungen Mädchen zu ihrem ersten Wettkampfabenteuer...

15. März 2009Erlangen - Mittelfränkisches Tanzsportwochenende

Am vergangenen Wochenende waren Tobias und Diana Strobel vom TSC Silberschwan Zwickau in...

09. März 2009Ehepaar Kunze tanzt in Stuttgart

Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch waren am vergangenen Sonntag zum Tanzturnier in Stuttgart...

02. März 2009Erfolgreiche Turnierteilnahmen an drei verschiedenen Orten an einem Wochenende

zwei erste Plätze für Tischler-Döbrig

Zwei Tage und drei verschiedene Orte. Am vergangenen Wochenende wollten es Mario Tischler und Claudia Döbrig vom TSC Silberschwan Zwickau wissen. Am Samstagvormittag (28.02.) gingen sie zur offenen Landesmeisterschaft Mecklenburg Vorpommern...

23. Februar 2009Landesmeisterschaften Thüringen - Schlemmer und Schwenke weiterhin auf Erfolgskurs

Die Turnierneueinsteiger Martin Schlemmer und Marie-Louise Schwenke tanzten am 21. Februar bei den...

19. Februar 2009Einladung zur Jahreshauptversammlung 2009

Der Vorstand des TSC Silberschwan Zwickau e.V. lädt alle Mitglieder zur...

16. Februar 2009Vizelandesmeistertitel für Martin Schlemmer und Marie- Louise Schwenke

Vizelandesmeistertitel für Martin Schlemmer und Marie- Louise Schwenke

Das Wochenende stand für die Turnierpaare des TSC Silberschwan ganz im Zeichen der Lateinlandesmeisterschaften von Sachsen. Insgesamt sieben Paare waren am Samstag und Sonntag unterwegs. Für die Hauptgruppenpaare hieß das Ziel...

09. Februar 2009Tanzturnier in Esslingen- Tanzsporttrainer C

Tanzturnier in Esslingen- Tanzsporttrainer C

Ein sehr ereignisreiches und anstrengendes Wochenende liegt hinter Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch. Für Elke stand am Samstag eine wichtige Prüfung auf dem Programm. Es war die letzte, die für den Trainer C Standard noch zu absolvieren war. Mit Fachwissen und tänzerischem Können...

03. Februar 2009Ostertanzturnier 2009 - Pressekonferenz

Pressekonferenz zum Ostertanzturnier

Zur Pressekonferenz des diesjährigen Ostertanzturniers, am 11. April, lud der Tanzsportclub Silberschwan am 29. Januar 2009 in das Autohaus Conny Jenschewski in...

27. Januar 2009Philipp und Larissa erneut auf dem Podest - Januarturniere in Halle

Philipp und Larissa erneut auf dem Podest - Januarturniere in Halle

Am letzten Wochenende fanden beim TC Schwarz-Silber Halle die die Januarturniere statt. Ein Paar des TSC Silberschwan Zwickau war dabei besonders...

13. Januar 20097. Chemnitzer Neujahrspokal - Guter Start ins Tanzsportjahr 2009

Anders als in anderen Sportarten gibt es im Tanzsport keine Sommer- oder Winterpause. Kurz nach den Feiertagen hat sich seit 6 Jahren der Chemnitzer Neujahrspokal etabliert. Auf zwei Tanzflächen...

13. Januar 2009Gutscheinaktion des Freistaats Sachsen und des Landessportbunds

Das Kultusministerium des Freistaats Sachsen und der Landessportbund Sachsen haben eine gemeinsame Gutscheinaktion...

2008

23. Dezember 2008Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Der TSC Silberschwan Zwickau e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Spendern, Sponsoren, Eltern und...

08. Dezember 2008Haben Sie schon das passende Geschenk zu Weihnachten?

Nein? Dann schenken Sie doch Karten für eine Veranstaltung...

08. Dezember 2008Kinderpaar im ersten gemeinsamen Turnier auf dem Treppchen

GERA. An einem tristen und verregneten Dezembertag machte sich das neue Kinderpaar...

03. Dezember 2008Ehepaar Kunze beim Adventsturnier in Dresden

Ehepaar Kunze beim Adventsturnier in Dresden

Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch waren am letzten Samstag in Adventsturnier des Tanzclubs Saxonia Dresden wurde als Ballabend ausgerichtet. Der wunderschönen Saal des Hotels "Park Plaza" bildete...

25. November 2008Projekt „Tanz und Flair“ im Gymnasium Crimmitschau gestartet

Das Crimmitschauer Julius-Motteler-Gymnasium und der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau e.V. haben das Projekt...

22. November 2008Silberschwäne im verschneiten Freiberg

„Silberschwäne“ im verschneiten Freiberg

Am vergangenen Samstag gingen zwei Paare des TSC Silberschwan Zwickau beim Turnier um den „Pokal der Euroregion Erzgebirge" an den Start. Im Schneetreiben traten die Westsachsen...

18. November 2008IDSF Open und Saxonian Trophy sind Geschichte

18.11.2008 Stadthalle Zwickau

Eine grandiose Turnierserie geht zu ende. Die letzte Veranstaltung fand in der Stadthalle in Zwickau statt. Bei voll besetzten Reihen...

05. November 2008Weltranglistenturnier im Fernsehen

Das erste Weltranglistenturnier über 10-Tänze in Deutschland findet seine Anerkennung nicht nur in den Printmedien, sondern...

28. Oktober 2008IDSF OPEN TEN DANCE

Erstmals richtet ein Tanzsportclub in Deutschland ein IDSF OPEN TEN DANCE Tanzturnier aus, darauf ist der TSC Silberschwan Zwickau sehr stolz und möchte nach der sehr gelungenen Deutschen Meisterschaft...

27. Oktober 2008Tanzen in den Zwickau Arcaden

Tanzen in den Zwickau Arcaden

Der TSC Silberschwan war am vergangen Samstag in den Zwickau Arkaden zu gast. Ab 10 Uhr wurde immer im Halbstundentakt das Tanzbein geschwungen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Den Anfang machte...

27. Oktober 2008Roth - Zwei Silberschwan-Paare beim Franken Dance Festival

Im mittelfränkischen Roth bei Nürnberg fand am Wochenende die größte bayrische Tanzturnier-Veranstaltung statt. Mit einer Rekordzahl von...

22. Oktober 2008Veranstaltung 25.10.2008 - Arcaden Zwickau

Der TSC Silberschwan stellt sich in den Arcaden vor. Viele Gruppen des Vereins...

21. Oktober 2008Ehepaar Kunze nicht zu bremsen

Das Wochenende war für Dieter Kunze und Elke Kunze- Dusch vom TSC Silberschwan ein perfektes schlecht hin. Zu dem Turnier der Sen III A in Frankfurt am Main konnten sie sich den obersten Podestplatz...

13. Oktober 2008Luther und Weigelt starten bei Deutscher Meisterschaft

Patrick Luther und Isabel Weigelt starteten am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft in der höchsten deutschen...

13. Oktober 2008Seniorenpaar ertanzt sich nächsten Sieg in Niedersachsen

Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch vom TSC Silberschwan Zwickau schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Zwei Wochen nach den Erfolgen in Braunschweig...

12. Oktober 2008Rekordteilnehmerzahl beim Erhalt des Tanzsportabzeichens

Am Samstag war es wieder soweit! Die jährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens beim TSC Silberschwan Zwickau...

09. Oktober 2008Pressekonferenz zum Weltranglistenturnier

Herr Glaser, 1. Vorsitzender des TSC Silberschwan Zwickau eröffnete die Pressekonferenz

01. Oktober 2008Neue Kindertanzgruppe ab Dienstag, den 07.10. um 17 Uhr

neue Kindertanzgruppe

Der TSC Silberschwan Zwickau schreibt weiterhin die Förderung des Nachwuchses groß. Am Dienstag den 07.10. wird um 17 Uhr eine neue Kindertanzgruppe...

30. September 2008Ehepaar Kunze in Braunschweig weiter in der Erfolgsspur

Dieter Kunze & Elke Kunze-Dusch

Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch waren letztes Wochenende wieder einmal in Deutschland unterwegs, um Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die Sonderklasse zu sammeln. Diesmal hieß der Zielort...

29. September 2008Landesmeisterschaften Sachsen in den Standardtänzen

Chemnitz/Taucha:
Die letzten zwei Wochenenden im September stehen im sächsischen Tanzsport...

25. September 2008Neuer Trainingsplan online

Der TSC Silberschwan Zwickau hat nach den Sommerferien einige Veränderungen im...

20. September 2008Galaball der Silberschwäne

Erster der Rangliste der Profis und sächsischer Vizelandesmeister...

10. September 2008Pressekonferenz zum Galaball des TSC Silberschwan

Pressekonferenz zum Galaball

Pressekonferenz zum Galaball des TSC Silberschwan am 03.09.2008 im Autohaus Conny Jenschewski GmbH, Zwickau.
Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus, so auch der traditionelle Höhepunkt im...

08. September 2008Monsheim - Tischler und Döbrig gewinnen in Rheinland-Pfalz

Mario Tischler und Claudia Döbrig vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau starteten...

02. September 2008Ehepaar Kunze eröffnet Herbstsaison

Bei einem Turnier der Senioren III A in Griesheim (Hessen) startet...

24. August 2008Saxonian Ten Dance Cup am 08.11.2008

Oberbürgermeisterin Frau Dr. Findeiß übernimmt Schirmherrschaft.

Am 8.11.2008 wird die internationale Tanzelite nach Zwickau schauen. Das Finale des Saxonian Ten Dance Cup ...

06. August 2008Erstes Weltranglistenturnier über 10 Tänze

Das erste Weltranglistenturnier über 10 Tänze in Deutschland wurde nach Zwickau vergeben. Der Präsident der IDSF (International Dance Sport Ferderation), Carlos Freitag, teilte mit, dass...

21. Juli 2008München - 15. Bayerische Breitensport-Trophy

Am 19. Juli 2008 fuhren Brit und Jan Großpietsch zur 15. Bayerischen Breitensport-Trophy nach München. Nach Aussagen des Veranstalters...

02. Juli 2008Training bei Petra Matschullat-Horn am 29.06.2008

Am vergangenen Samstag hatten alle Paare des TSC Silberschwan, von den Breitensportlern bis...

02. Juli 2008Finalveranstaltung am 08.11.2008 in Zwickau

Saxonian Ten Dance Cup in Chemnitz- Weltmeister dominiert.

Die zweite Veranstaltung, der dreiteiligen Wettkampfserie, des Saxonian Ten Dance Cup (STDC) und der Saxonian Trophy ist...

16. Juni 2008Nach nur 16 Turnieren Aufstieg in C-Klasse (Latein) geschafft

Aufstieg in C-Klasse

Tischler/Döbrig steigen in Lorsch (Hessen) mit einem 1. Platz auf. 

LORSCH. Mario Tischler und Claudia Döbrig vom TSC Silberschwan Zwickau waren am Sonntag in Lorsch (Hessen) zu Gast, um...

08. Juni 2008Pressekonferenz zum 11. Galaball des TSC Silberschwan am 20.09.2008

Pressekonferenz zum 11. Galaball

Der Galaball des TSC Silberschwan ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Zwickau.

Nunmehr zum 11. Mal, aber erstmals im Herbst, werden die Gäste des Konzert- und Ballhaus Neue Welt...

03. Juni 2008Isabel Edvardsson zu Gast beim TSC Silberschwan Zwickau

Isabel Edvardsson in Zwickau zu Gast

Die aus TV-Shows bekannte Tänzerin Isabel Edvardsson war am 1. Juni in den Räumen des Tanzsportclub Silberschwan Zwickau zu Gast. Die Europameisterin...

02. Juni 2008Grimma - Breitensportturnier am 31. Mai 2008

Am 30. Mai 2008 fuhren zwei Zwickauer Tanzpaare zu einem...

26. Mai 2008Erfolgreichstes Sportturnier seit vielen Jahren

Erfolgreichstes Sportturnier seit vielen Jahren

80 Startmeldungen bei 12 Turnieren ist das Ergebnis des Frühjahrsturniers in der Sachsenlandhalle in Glauchau am 24.05. Bereits am Morgen starteten die Bambini Paare des TSC Silberschwan. Der Nachwuchs...

17. Mai 2008Hessen tanzt - Aufstieg Luther und Weigelt

Luther/Weigelt

Seit mehr als 30 Jahren geht in Frankfurt am Main das Tanzspektakel „Hessen tanzt“ über...

17. Mai 2008Braunlage - Ehepar Kunze am Start

Dieter Kunze und Elke Kunze- Dusch nutzten das lange Pfingstwochenende. um drei Turniere...

03. Mai 2008Waiblingen - Ehepaar Kunze setzt Erfolgsserie fort

Am vergangenen Wochenende war noch ein weiteres Paar des TSC Silberschwan in Deutschland unterwegs. Dieter Kunze und Elke Kunze- Dusch starteten...

03. Mai 2008Elmshorn - Zwei erste Plätze für Tischler und Döbrig

Elmshorn - Zwei erste Plätze für Tischler und Döbrig

Das Ergebnis aus Elmshorn kann sich sehen lassen.
Mit insgesamt 7 getanzten Turnieren am vergangenen Wochenende geht für Mario Tischler und Claudia Döbrig vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau ein anstrengendes und...

02. Mai 2008Seniorenpaar lässt Konkurrenz hinter sich - "Bockbergpokal" geht nach Zwickau

Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch

Für Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau war der vergangene Samstag nicht nur ein sonniger im Frühling. Das Ehepaar erzielte bei dem Turnier in Wildemann bei Goslar...

20. April 2008Karlsruhe - Tischler und Döbrig zur Trophy in BW

Mario Tischler und Claudia Döbrig vom TSC Silberschwan Zwickau, waren am vergangenen Samstag in Karlsruhe. Zu ihrem zweiten...

31. März 2008Seniorenpaar setzt Erfolgsserie in Masserberg fort

Kunze Masserberg

Dieter Kunze und Elke Kunze Dusch starteten am Freitag beim Ballturnier in Masserberg. In der Startklasse Sen. III A waren 10 Paare...

24. März 2008Ostertanzturnier 2008 - Ausverkauftes Ballhaus „Neue Welt“

Als erster traditioneller Höhepunkt im Veranstaltungskalender Zwickau 2008 fand das Internationale Ostertanzturnier am 22. März statt. Seit nunmehr 1950 laden die „Silberschwäne“ Paare...

24. März 2008Diskofoxturnier in Dresden

Zu ihrem ersten Turnier in der Tanzrichtung Diskofox starteten Tim Hoffmann und Jana Poyer vom TSC Silberschwan am Ostersamstag...

18. März 2008Jugend in Ahorn

Jugend in Ahorn

Am vergangenen Wochenende fanden in Ahorn bei Coburg Turniere unter dem Motto „Jugend in Ahorn“ statt. Patrick Luther und Isabel Weigelt vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau...

16. März 2008Countdown zum internationalen Ostertanzturnier läuft

Der Countdown zum internationalen Ostertanzturnier in der Neuen Welt Zwickau läuft. Nur noch wenige Tage...

10. März 2008Masserberg mal anders!

Ehepaar Leischner

Das traditionelle Senioren-Tanzturnier des TSC Rennsteigperle Masserberg fand in diesem Jahr seine 11. Auflage. Das große Interesse der Tanzpaare...

10. März 2008Berlin - Breitensportler geben ihr Turnierdebüt

Breitensportler geben Turnierdebüt

Am 09. März machte sich ein Teil der Tanzgruppe von Trainerin Konstanze Köhl vom...

10. März 2008Nürnberg und Öhringen - Gute Platzierungen für die Silberschwäne

Zwei Paare des Tanzsportclubs Silberschwan Zwickau waren am vergangenen Wochenende in...

05. März 2008„Swanies“ auf Tour; Erstes Turnier für Videoclip-Dancing in Berlin

„Swanies“ auf Tour

BERLIN:

Am gestrigen Samstag startete um kurz nach 12 Uhr in der Olzmannstraße Zwickau eine...

05. März 2008Jahreshauptversammlung am 08.03.2008

Am kommenden Samstag wird im Clubheim des Tanzsportclub Silberschwan Zwickau...

03. März 20082. Seniorenwochenende in Radebeul

Dieter Kunze und Elke Kunze- Dusch tanzten am vergangenen Samstag in Radebeul. Zum zweiten sächsischen...

26. Februar 2008Lutz Zetzsche feiert 35 jähriges Clubjubiläum

Lutz Zetzsche feiert 35 jähriges Clubjubiläum

Im Februar diesen Jahres feiert Lutz Zetzsche sein 35 jähriges Jubiläum im Tanzsportclub...

24. Februar 2008Erster Start in Elsterwerda; Swanies nächste Woche in Berlin

Mario Tischler und Claudia Döbrig vom Tanzsportclub Silberschwan tanzten am vergangenen Wochenende ihr erstes...

23. Februar 2008Pressekonferenz zum Saxonian TEN DANCE CUP - Saxonian Trophy

Am Donnerstag dem 21.02.2008 war das Zwickauer Rathaus erneut der Schauplatz einer besonderen...

17. Februar 2008Dritter Platz bei Landesmeisterschaft- Wulff und Poller steigen auf

Wulff / Poller

Die diesjährige Landesmeisterschaft Sachsen für die Hauptgruppen fand am vergangenen Wochenende in Markkleeberg statt. Unbefangen und voller Freude gingen Kai Wulff und Sarah Franziska Poller für den TSC Silberschwan...

12. Februar 2008Saxonian Ten Dance Cup und Saxonian Trophy

Die Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Standard im vergangenen Jahr war ein spektakuläres...

04. Februar 2008Speyer - Seniorenpaar gewinnt Silberpokal

Am dritten Februar tanzten Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch ein Turnier in Speyer. Nun mehr zum zwölften Mal...

27. Januar 2008Neumarkt - Silber für Patrick und Isabel

Für Patrick Luther und Isabel Weigelt war es ein recht erfolgreiches Wochenende. Sie starteten für den TSC Silberschwan am 27.01. in Neumarkt. In der Lateindisziplin, wo...

17. Januar 2008Ereignisreiches Jubiläumsjahr

60 Jahre ist es her, dass der Zwickauer Traditionsclub aus der Tanzschule Käte Müller gegründet wurde. Das musste gefeiert werden...

08. Januar 2008Sinsheim - Start in die neue Saison

Mit einem Turnier in Sinsheim begann für das Senioren III Paar Dieter und Elke Kunze...

03. Januar 2008Silvestergala voller Erfolg

Das Jubiläumsjahr anlässlich des 60. Geburtstages des TSC Silberschwan klang zu Silvester gebührend aus. In der faszinierend geschmückten Neuen Welt...

2007

09. Dezember 2007Aufstieg für Tobias und Diana Strobel

Tobias und Diana Strobel

Noch ein weiteres Paar des Tanzsportclubs Silberschwan hat den Aufstieg im Jahr 2007 perfekt gemacht. In der Lateindisziplin ertanzten sich ...

06. Dezember 2007Mitglieder und Sponsoren feiern gemeinsam den Geburtstag

Mitglieder und Sponsoren feiern gemeinsam den Geburtstag

Jubiläumsjahr anlässlich des 60-jährigen Geburtstages des Tanzsportclubs Silberschwan wurde schon mit...

26. November 2007Aufstieg- das schönste Geburtstagsgeschenk

Aufstieg- das schönste Geburtstagsgeschenk

Für Sarah Franziska Poller und Kai Wulff vom TSC Silberschwan hat sich der Traum vom Aufstieg erfüllt. Am vergangenen Samstag...

26. November 2007Breitensportturnier in Leipzig

Tim Großpietsch und Clara Hager

Nach über einem Jahr Wettkampfpause haben sich Clara Hager und Tim Großpietsch...

04. November 2007Deutscher Meister im Tanzsport in Zwickau gekrönt

Mit einer beeindruckenden Darbietung hat sich das Paar Benedetto Ferruggia und Claudia Köhler den deutschen Meistertitel ertanzt. Die gebürtige Sächsin Claudia...

Deutscher Meister im Tanzsport in Zwickau gekrönt

25. Oktober 2007Deutsche Meisterschaft - Fernsehübertragung

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) zeigt am Sonntag, den 4. November in der Sendung "Sport im Osten" eine Zusammenfassung...

25. Oktober 2007Deutsche Meisterschaft - Abschlusspressekonferenz

Am Mittwoch, dem 24. Oktober 2007 luden der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau und die Krauß Event AG zur Abschlusspressekonferenz...

16. Oktober 2007DTSA Abnahme und Tanzparty

Am 13. Oktober war es wieder so weit, der Tanzsportclub Silberschwan lud zur Tanzparty...

14. Oktober 2007Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt - Podestplatz für Kai und Sarah

Kai Wulff und Sarah Franziska Poller, vom Tanzsportclub Silberschwan Zwickau, waren am vergangenen Samstag zur Landesmeisterschaft Standard in...

07. Oktober 2007Landesmeisterschaft Thüringen - Sieg für Kai und Sarah

Die Landesmeisterschaft Standard für das Bundesland Thüringen fand am 6. Oktober in Gera...

03. Oktober 2007Landesmeisterschaften in Pirna und Leisnig

Die Paare des TSC Silberschwan Zwickau waren am Wochenende wieder auf Tour in Sachsen. Die Landesmeisterschaften...

21. September 2007Herbstturnier in Halle - 1. Turnierstart nach der Sommerpause

Tobias und Diana Strobel vom TSC Silberschwan Zwickau starteten am 16.09. 2007 zum Herbstturnier in Halle. In den Standardtänzen, wo sie in der Hauptgruppe A...

20. September 2007Silberschwäne laden zur Tanzparty

In diesem Jahr begeht der Tanzsportclub Silberschwan sein 60-jähriges Jubiläum. Dazu haben es die Silberschwäne geschafft, die Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Standard...

20. August 2007Tag der Sachsen

Der 16. Tag der Sachen findet am ersten Septemberwochenende im Vogtland statt. Im Zentrum der Vierländerregion...

20. August 2007Stadtfest Zwickau

Drei Tage Stadtfest, drei Tage feiern und die Silberschwäne waren mit dabei. Am Samstag...

31. Juli 2007Welt- und Europameister der Latein-Formationen zu Gast

In diesem Jahr feiert der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau sein 60-jähriges Bestehen. Dazu haben sich die Silberschwäne viele Highlights...

25. Juli 2007Großer Zuschauerzuspruch für die Deutsche Meisterschaft am 03.11.2007 in der Stadthalle Zwickau

Die Kategorie 1- Plätze sind bereits ausverkauft. Durch den Rundbau in der Stadthalle und den geringen Entfernungen zum Parkett kann man...

04. Juli 2007Mit flotter Sohle geht's in die Tanzsport-Rente

Gerd und Ilona Ackermann

Gerd und Ilona Ackermann haben auf dem Parkett Geschichte geschrieben...

18. Juni 2007Torgau - Erfolgreicher Samstag

Um weitere Punkte und Platzierungen zu sammeln nahmen Kai Wulff und Sarah Franziska Poller...

13. Juni 2007Trotz Sommerhitze super Turnier getanzt

Der vergangene Sonntag (10.06.) war wieder ein sehr aufregender Tag für zwei Bambinipaare...

12. Juni 2007Deutsch- Schweizer Tanzsportmeeting

Waldshut hieß das Turnierziel für Dieter Kunze und Elke Kunze-Dusch...

12. Juni 2007Salsa-Workshop und Karibiknacht beim TSC Silberschwan

Am letzten Samstag fand zum zweiten Mal ein Salsa-Workshop im Clubheim des Tanzsportclub Silberschwan Zwickau statt. Unter Anleitung des erfahrenen Salsa-Trainers Gerd Stiller...

05. Juni 2007Elblandturniere 2007 in Coswig b. Dresden

Das Dresdner Tanzsportzentrum e.V. veranstaltete am 02./03.06.2007 nach dem Erfolg von 2006 zum zweiten Mal...

22. Mai 2007Tanzen wie die Stars – Mädchen ab 14 Jahren werden gesucht

Viele junge Mädchen haben heutzutage einen Traum: So tanzen zu können wie die Stars im Fernsehen. Jetzt besteht wieder die Möglichkeit...

06. Mai 2007Die „Silberschwäne“ erstmals in Wilkau-Haßlau zu Gast

Das Sportturnier des TSC Silberschwan Zwickau ist nun Geschichte. Am vergangenen Samstag...

01. Mai 2007Sportturnier in der Muldentalhalle in Wilkau Haßlau

Anlässlich des 60 jährigen Bestehens des TSC Silberschwan, stehen wieder einige Veranstaltungshöhepunkte in...

23. April 2007Messemännchenturnier in Leipzig - Zwickauer Bambinis gehen wieder an den Start

Am vergangenen Samstag fand in Leipzig das Messemännchenturnier statt. Zwei Bambinipaare des TSC Silberschwan...

23. April 2007Mitgliederversammlung am 21.04.2007

Für den letzten Samstag lud der neu zusammen gestellte Vorstand des TSC Silberschwan Zwickau zur...

15. April 2007Kai Wulff und Sara Franziska Poller tanzen in der Landeshauptstadt.

Am vergangenen Samstag (14.04.2007) fuhren Kai Wulff und Sara Franziska Poller nach Dresden zum...

14. April 2007Ostertanzturnier 2007 - ein voller Erfolg

In diesem Jahr feiert der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau seinen 60. Geburtstag...

11. April 2007Blauen Band der Spree - Zwickauer starten bei Mammutturnier in Berlin

Auch am verlängerten Osterwochenende waren die Tänzer des TSC Silberschwan wieder einmal auf Tour. Diesmal hieß das Ziel...

19. März 2007Ehepaar Kunze wird Vizelandesmeister

Am vergangenen Samstag nahmen Dieter und Elke Kunze an...

12. März 2007Erlangen - Silberschwäne sind erfolgreich

Am vergangenen Wochenende waren zwei Paare des TSC Silberschwan Zwickau...

06. März 2007Tag der offenen Tür war voller Erfolg

Am Samstag fand er in der Olzmannstr. 51 statt. Kurz vor 14:00 Uhr strömten zahlreiche Besucher in...

06. März 2007Neue Tanzgruppen ab 8. März 2007

Der TSC Silberschwan Zwickau hat für alle Tanzbegeisterten und...

01. März 2007Pressekonferenz zum Ostertanzturnier

Am letzten Dienstag fand im Achat Hotel Zwickau die Pressekonferenz zum...

27. Februar 2007Landesmeisterschaft Latein in Chemnitz

Am vergangenen Wochenende fanden die sächsischen Landesmeisterschaften in den...

22. Februar 2007Tag der offenen Tür - Tanzsportclub lädt ein

Am 3. März 2007 lässt sich der TSC Silberschwan Zwickau...

31. Januar 2007Turnier in Halle - Silberschwäne ertanzen sich Podestplätze

Am vergangenen Samstag starteten Tobias und Diana Strobel bei ihrem ersten...

31. Januar 2007Podestplatz in Neumark

Tobias Jahn und Marie Louise Schwenke Jun I D, vertraten den TSC Silberschwan in ...

25. Januar 2007Eröffnung des Jubiläumsjahres „60 Jahre TSC Silberschwan Zwickau“ - 1. Tanzparty 2007 fand am 20. Januar statt

Am 5. November 1947 gründeten einige Mitglieder der Tanzschule Müller im Rahmen eines Tanzturniers...

16. Januar 2007Neujahrspokal in Chemnitz - Turnierstart für Tobias Jahn und Marie Louise Schwenke

Das Tanzturnier um den Neujahrspokal in Chemnitz war für Tobias Jahn und Marie Louise Schwenke das erste richtige Tanzturnier. ...

16. Januar 2007

Patrick Luther und Isabel Weigelt waren ebenfalls am Samstag in Chemnitz am Start. Sie vertraten den TSC Silberschwan in der Jun II C Klasse. Das Standardturnier schlossen sie mit dem 5. Rang ab. In den Lateintänzen verfehlten sie das Podest nur knapp, sie belegten Platz 4.

D.Strobel

2006

19. Dezember 2006Ostertanzturnier 2007 - Kartenvorverkauf

Die Tanzveranstaltung, die die größte Tradition in Zwickau besitzt, ist...

11. Dezember 2006Zwillingspaar steigt in höchste Jugendklasse auf

Diana und Tobias Strobel

Diana und Tobias Strobel vom TSC Silberschwan Zwickau ertanzten sich in Magdeburg den dritten Platz. Damit hatten sie alle nötigen Punkte und Platzierungen zusammen und stiegen in die Jugend A Standard Klasse auf, welche die höchste Jugendklasse Deutschlands ist. Die beiden...

02. Dezember 2006Turnierziel Erlangen

Den Samstag (02.12.2006) nutzten Paare des TSC Silberschwan Zwickau als Turniertag in Erlangen. ...

25. November 2006Silberschwäne punkten in Pirna

Drei Paare des TSC Silberschwan Zwickau hatten sich am Samstag (25.11.2006) als...

18. November 2006Galaball 2006 - Nachbetrachtung

Bereits zum neunten Mal lud der Tanzsportclub Silberschwan Zwickau zu seinem Galaball in...

17. November 2006Pressekonferenz Deutsche Meisterschaft 2007

Der Tanzsportclub (TSC) Silberschwan Zwickau lud am vergangenen Dienstag zur ersten Pressekonferenz anlässlich der Deutschen Meisterschaft 2007...

07. November 2006Heilbronn - Juniorenpaar gelingt Aufstieg

Juniorenpaar gelingt Aufstieg

Endlich haben sich die vielen Trainingsstunden bezahlt gemacht. Patrick Luther und Isabel Weigelt konnten in Heilbronn den Aufstieg in die Junioren I C Lateinklasse feiern. Der Dreizehn- und die Elfjährige tanzen seit ...

01. November 2006Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens und Tanzparty

Am vergangenen Samstag steppte im Clubheim des TSC Silberschwan Zwickau im wahrsten Sinne des...

28. Oktober 2006Bilder von der Tanzparty am 28.10.2006 sind online

Ein Teil der Bilder, die ich bei der gestrigen Tanzparty gemacht habe, sind...

21. Oktober 2006Franken Dance Festival in Roth

Zwei Paare des TSC Silberschwan Zwickau nahmen am vergangenen Samstag...

08. Oktober 2006Landesmeisterschaft Thüringen - Silberschwäne tanzen vorn mit

Kai Wulff und Sarah Franziska Poller sowie Tobias und Diana Strobel nahmen am...

01. Oktober 2006Landesmeisterschaft Standard in Sachsen

Am vergangenen Wochenende (30.09./01.10.2006) fanden die Landesmeisterschaften Sachsen in...

25. September 2006Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt - TSC Paare tanzen in Halle

Auch für die Jugendpaare des TSC Silberschwan ist die Sommerpause vorüber...

18. September 2006Tanzturnier in Halle - Turnierauftakt nach der Sommerpause

Mit einem Tanzturnier in Halle haben Patrick Luther und Isabel Weigelt vom...

18. Juli 2006Silberschwäne sind auf der Suche nach Tanzküken

Sommerpartys kann man auf verschiedene Weisen feiern. Laut, schrill, mit viel Trubel oder eher...

15. Juli 2006Sommerabschlussparty am 15. Juli im Clubheim

Der älteste Tanzsportverein in den neuen Bundesländern, der TSC Silberschwan Zwickau steht in den...

05. Juli 2006Patrick und Isabel steigen auf

Patrick und Isabel steigen auf

Endlich geschafft! Das harte Training hat sich nun bei Patrick Luther und Isabel Weigelt bezahlt gemacht. Mit dem 2. Platz in Fürth am vergangen Wochenende, haben sie den Aufstieg in die Junioren I C Klasse perfekt gemacht. Damit kommt zwar ein neuer Tanz, der Slowfox, zum Turnierprogramm dazu, aber das werden die Beiden, mit weiterer...

03. Juli 2006Lipsiade in Leipzig - Silberschwäne starten

Drei Paare des TSC Silberschwan Zwickau nahmen am Samstag an...

01. Juli 2006Pforzheim - Für Ehepaar Kunze nächster Turnierstart in der A- Klasse

Am 1. Juli fuhren Dieter und Elke Kunze nach Pforzheim zum Tanzturnier. Dort belegten sie...

28. Juni 2006Galaball 2006 - Ankündigung 18. November

Der nächste große Höhepunkt des Vereins ist der schon traditionelle Galaball am 18. November 2006 im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“. Bereits zum neunten Mal...

25. Juni 2006Turnier in Chemnitz - Platz 2 für Ehepaar Kunze

Am vergangenen Samstag (25.06.) veranstaltete der Tanzklub Orchidee Chemnitz...

20. Juni 2006Tanzturniere in Oschatz und Wernigerode

Am Samstag starteten drei Paare des TSC Silberschwan Zwickau zum Turnier, jedoch...

02. Juni 2006Turnier in Bruckmühl - Sieg für Patrick und Isabel

Am vergangenen Samstag tanzten Patrick Luther und Isabel Weigelt in Bruckmühl im...

02. Juni 2006Bambini Turnier in Grimma

Beim Bambini Turnier des TC Blau Gelb Grimma waren 14 Paare aus 3...

26. Mai 2006Elblandturniere in Coswig - Ehepaar Leischner schafft Aufstieg

Das Tanzsportzentrum Dresden e.V. veranstaltete am vergangenen Wochenende in Coswig die ersten Elblandturniere ...

26. Mai 2006Mannschaftswettkampf in Teplice

Am Wochenende machten sich Kai Wulff / Sarah Franziska Poller und Tobias und Diana Strobel ( beide Jug B) zum Mannschaftskampf ...

16. Mai 2006Zum 33. Mal „Hessen tanzt“

Am Wochenende fand in Frankfurt am Main das weltgrößte Amateurtanzturnier...

09. Mai 2006Großer Erfolg für Turniereinsteiger

Florian Kuhnt und Sandra Schwarzer tanzen seit September 2005 ...

16. April 2006Ostertanzturnier 2006 - Geschwisterpaar aus der Ukraine gewinnt den Pokal

Mit Artistik und Grazie zum „Freie Presse“-Pokal

Kopf an Kopf lagen sie nicht. Nein das Rennen, das sich zwei ...

15. April 2006Internationales Ostertanzturnier 2006 Ergebnisse

Gesamtsieg (Pokal der Freien Presse):

Anton Pasternak - Oksana Pasternak (TSC Rot-Gold Casino Nürnberg)

25. März 2006Bambiniturnier Dresden - Guter Start für TSC - Minis

Am 25. März 2006 brachen 8 aufgeregte Kinderpaare des TSC Silberschwan zu einem Bambiniturnier in Dresden auf. Für 7 Paare ...

18. März 2006Tanzturnier in Ahorn

Kai Wulff und Sarah Franziska Poller vertraten den Tanzsportclub Silberschwan am ...

11. März 2006"Silberschwäne" suchen neue Tänzer

Am Samstag dem 11. März 2006 beginnt ab 13.00 Uhr eine neue Erwachsengruppe. Geleitet wird diese Gruppe von ...

25. Februar 2006Landesmeisterschaft 2006 in Leipzig

Die diesjährige LM in den lateinamerikanischen Tänzen fand am 25.02.2006 im Rahmen der Messe „Haus Garten Freizeit“ ...

30. Januar 2006Guter Start ins neue Tanz-Jahr 2006

Zwei Paare vertraten den TSC Silberschwan am vergangenen Samstag in Leipzig ...

Quelle: http://tsc-silberschwan.de/weitere_Nachrichten

Sparkasse - Logo Internetagentur Zwickau

TSC Silberschwan Zwickau e. V. | Olzmannstr. 51 | 08060 Zwickau | kontakt@tsc-silberschwan.de